{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Verfügbar auf

Disney plus
4x1 – Komplexe

Aus Einsparungsgründen verliert Jill ihren Job, was sie in eine tiefe Depression verfallen lässt. Da die Jungs viel zu beschäftigt damit sind, irgendwelchen Mädchen nachzustellen, und Tim auf der lebenswichtigen Suche nach Ersatzteilen für seinen Hot Rod ist, erhält sie von der Familie nicht gerade sehr viel seelische Unterstützung. So zieht Jill sich immer mehr zurück und fasst schließlich einen schwerwiegenden Entschluss: Sie will ihr Studium fortsetzen, um einen Abschluss in Psychologie zu machen. Als Tim davon erfährt, spricht er sich natürlich mit allerhand absurden Argumenten gegen Jills Pläne aus. Nur Nachbar Wilson erfährt die wahren Gründe dafür. Tim hat Angst, dass Jill im Laufe ihres Studiums immer mehr intellektuelle Freunde gewinnen wird und sich dann von ihm zurückziehen wird, da er ja für sein eher schlichtes Gemüt bekannt ist. Kann der weise Wilson ihm diese Ängste austreiben?

Gesehen von 25 Usern

4x2 – Ein läppischer Kratzer

Tim ist entsetzt! In seinen Augen hat Jill eine absolute Todsünde begangen, als sie versucht hat, einen Kratzer an ihrem Chevy Nomad mit Nagellack auszubessern. Er hält ihr eine Standpauke und will den Wagen sogar höchstpersönlich zum Lackierer bringen. Vorher muß er allerdings noch bei einer Baustelle vorbei, wo eine Sondersendung von „Tool Time“ aufgezeichnet werden soll. Beim arglosen Herumfuhrwerken in einem Kran passiert Tim allerdings ein klitzekleines Mißgeschick: Er läßt einen drei Tonnen schweren Metallträger auf Jills Auto fallen! Um diesen ,dummen Unfall’ zu vertuschen, lässt er den Schrotthaufen zum Lackierer schleppen und erzählt Jill, die Ausbesserung würde etwas länger dauern als erwartet. Als Jill sich selbst auf den Weg zur Werkstatt macht, um ein wichtiges Buch aus dem Chevy zu holen, das sie darin vergessen hatte, kann sie sich mit eigenen Augen davon überzeugen, in welchem Zustand sich ihr fahrbarer Untersatz befindet. Kein Wunder, dass Jill zu Hause ausflippt!

Gesehen von 25 Usern

4x3 – Tims Geburtstag

Im Hause Taylor laufen die Vorbereitungen zu Tims Geburtstag auf Hochtouren. Doch der Festtag wird Tim gründlich verdorben, als sein Freund, der gleichaltrige Eisenwaren-Harry, bei einigen Fitnessübungen einen Herzinfarkt erleidet. Tim ist geschockt und hält sich plötzlich selbst für alt und gebrechlich. Er verschmäht sein von Jill liebevoll zubereitetes Geburtstagsmahl und beschließt, sich zukünftig nur noch fettarm und cholesterinbewusst zu ernähren. Die Situation spitzt sich dramatisch zu, als Tim an seinem Hals einen Pickel entdeckt und nun fest davon überzeugt ist, dass sein Ende unmittelbar bevorsteht …

Gesehen von 25 Usern

4x4 – Das Sorgenkind

ill wird von Marks Lehrerin zu einem Elterngespräch gebeten und erfährt, dass ihr Sohn in letzter Zeit häufig unaufmerksam und in sich gekehrt ist. Niemand kann sich die nachlassenden Leistungen des bisher guten Schülers erklären, und Jill macht sich große Sorgen um ihren Sohn. Doch auch ihr intensives Nachfragen bringt kein Licht in die Angelegenheit. Erst Nachbar Wilson gelingt es, Mark zum Sprechen zu bringen: Der Kleine hat Probleme, zu erkennen, was auf der Tafel in der Schule geschrieben steht. Offenbar braucht er eine Brille, fürchtet sich jedoch davor, von seinen Mitschülern verspottet zu werden und als Brillenträger „uncool“ zu wirken. Natürlich weiß Wilson Rat …

Gesehen von 25 Usern

4x5 – Männer wie wir

Überraschend taucht Tims jüngster Bruder Marty bei den Taylors auf. Tims Freude über den unerwarteten Besuch währt allerdings nur so lange, bis Marty seinem Bruder den Grund für seine Anwesenheit gesteht: Er will Frau und Kinder verlassen, weil seine Ehe nach der Geburt der Zwillinge angeblich nicht mehr funktioniere. Der passionierte Familienvater Tim ist wütend und empört über diese Untreue seines Bruders und befiehlt ihm streng, sofort zu seiner Familie zurückzukehren. Als Marty daraufhin geknickt das Weite sucht, kommt Tim der Verdacht, dass er vielleicht überreagiert hat. In dieser unangenehmen Situation hilft nur ein Gespräch mit Nachbar Wilson …

Gesehen von 25 Usern

4x6 – Geld stinkt nicht

Eisenwaren-Harry sucht händeringend einen Teilhaber für seinen Laden und wendet sich zunächst an Tim. Der ist hellauf begeistert. Aber weil Jill vehement ihr Veto einlegt, muss er sein Angebot wieder zurücknehmen. Dafür steigt Al in das Geschäft ein.

Gesehen von 25 Usern

4x7 – Das pensionierte Idol

Tim bekommt Besuch von Mr. Leonard, seinem Idol und alten Lehrer, der ihn in der Schule für das Fach Werken begeistert hatte. Doch der vergnügliche Abend der beiden nimmt eine traurige Wendung, als Mr. Leonard Tim von seiner Zwangspensionierung berichtet. Tim möchte seinem früheren Mentor nun unbedingt etwas Gutes tun und lädt ihn deshalb als Stargast in seine Sendung ein. Doch auch hier erlebt der alte Lehrer eine bittere Niederlage, als es ihm wegen seiner Arthritis nicht gelingt, ein dünnes Stück Metall zu zerschneiden. Nun braucht es schon einen besonders weisen Rat von Nachbar Wilson, um die richtigen und tröstenden Worte für Mr. Leonard finden zu können …

Gesehen von 25 Usern

4x8 – Vorsicht Kamera

Tim beschwert sich im Werkzeugladen lauthals bei seinen Kumpels darüber, dass Jill ihn mit ihren psychologischen Theorien furchtbar nervt. Als Harry und die anderen ihn kräftig anfeuern, steigert er sich in eine regelrechte Schimpfkanonade hinein – nicht ahnend, dass die ganze Zeit über seine Videokamera läuft und die Wortattacken gegen Jill aufzeichnet. Beim nächsten Videoabend kommt es, wie es kommen muss: „Mrs. Freud“ wird ungläubiger Augen- und Ohrenzeuge der Hetzkampagne ihres Gatten …

Gesehen von 25 Usern

4x9 – Rivalitäten

Als Ersatz für Al, der einen Tag Urlaub genommen hat, nimmt Tim seinen ältesten Sohn Brad als Assistenten mit in seine Tool-Time-Sendung. Brad ist begeistert, und nachdem die Sendung aufgezeichnet ist, fühlt sich der Taylor-Sprössling als kommender Fernsehstar. Randy allerdings findet die plötzlichen Allüren seines großen Bruders gar nicht lustig und fürchtet zudem, dass Tim ihn selbst nun nicht mehr richtig lieb habe. Jill erkennt die Nöte ihres Zweitältesten und bittet ihren Ehemann, Randy zu trösten und den Rivalitäten zwischen den Jungs ein Ende zu machen. Mit Nachbar Wilsons Hilfe gelingt es Tim tatsächlich, die Familienharmonie wiederherzustellen.

Gesehen von 25 Usern

4x10 – Der Ruf der Ferne

Im Hause Taylor herrscht ein unerträglicher Gestank, den Tim auf eine tote Ratte in einer der Wände zurückführt. Also reißt er verzweifelt eine Wand nach der anderen auf, bis er in seinem zerstörerischen Tun vom überraschenden Erscheinen eines Immobilienmaklers unterbrochen wird, der das Taylor’sche Haus schätzen will. Wie sich heraustellt, hat der Makler sich jedoch in der Hausnummer geirrt und wollte eigentlich den Verkaufswert des Hauses von Nachbar Wilson ermitteln. Und tatsächlich verkündet Wilson beim wenig später stattfindenden Thanksgiving-Dinner, dass er beabsichtigt, nach Ecuador auszuwandern. Da sich niemand in der Familie Taylor ein Leben ohne den liebenswerten Nachbarn vorstellen kann, werden sofort Pläne geschmiedet, um Wilsons Weggang zu verhindern …

Gesehen von 25 Usern

4x11 – Das Schneemobil

Jill braucht dringend Platz in der Garage, um ein Bühnenbild für Marks bevorstehende Theateraufführung malen zu können. Leider steht ihr dabei Tims geliebter Hot Rod ziemlich im Weg, und so setzt sie in Abwesenheit ihres Mannes das Oldtimer-Cabrio kurzerhand vor die Garagentür. Während Jill nun völlig versunken am Bühnenbild arbeitet, zieht ein heftiger Schneesturm vorüber, der Tims offenes Cabrio unter einer 30 Zentimeter dicken Schneedecke begräbt. Da sich ausgerechnet für den nächsten Tag der Herausgeber eines Hot Rod-Magazins angekündigt hatte, der ein Hochglanzbild von Tims – inzwischen reichlich feuchtem – Wagen veröffentlichen will, ist ein Ehekrach unausweichlich …

Gesehen von 25 Usern

4x12 – Ehekrach unterm Christbaum

Die Taylors verbringen Weihnachten mit der gesamten Familie, sprich, Jills Eltern kommen zu Besuch. Diese gefährden mit ihren ständigen Diskussionen und Streitereien die weihnachtliche Harmonie. Mutter Lillian beklagt sich darüber, dass der Colonel seit seiner Pensionierung von der Armee nur noch „rumsitzt“. Trotz Tims Warnungen, sich nicht in die Belange ihrer Eltern einzumischen, will Jill mit ihrem Vater darüber reden. Doch der marschiert brüskiert aus dem Zimmer. Auch ihre Mutter ist über Jills Einmischung verärgert. Weil Jill nicht mehr weiter weiß, bittet sie Wilson um Hilfe. Ihr Nachbar rät ihr zu einer unparteiischen Person als Vermittler. Zu Jills großer Verwunderung gelingt es ausgerechnet Tim, ihre Eltern zu versöhnen und das harmonische Weihnachtsfest zu retten.

Gesehen von 25 Usern

4x13 – Brads neuer Job

Brad übernimmt einen Job als Zeitungsjunge, obwohl Jill ernsthafte Zweifel hat, dass ihr Sohn neben der Schule, seiner Freundin und seiner Band noch genügend Zeit zur Verfügung hat, um Geld zu verdienen. Tatsächlich muss Brad schnell feststellen, dass ihm all seine Aufgaben über den Kopf wachsen, doch er ist zu stolz, um zuzugeben, dass er überfordert ist. Also bezahlt er seinerseits seine Brüder dafür, dass sie ihm Schul- und Hausarbeiten abnehmen, bis ihm seine Eltern auf die Schliche kommen. Nun muss Brad ihnen und sich eingestehen, dass er wohl doch noch nicht so erwachsen ist, wie er gedacht hat.

Gesehen von 25 Usern

4x14 – Aus neu macht alt

Tim präsentiert seinen Hot Rod auf einer Oldtimer-Ausstellung und lernt dort den millionenschweren Autosammler Doug O’Brian kennen. Doug verliebt sich auf Anhieb in Tims liebevoll restaurierten Ford und macht ihm ein überaus großzügiges Kaufangebot, das Tim angesichts seines katstrophalen Kontostandes nicht abschlagen kann. Doch als Tim ohne Auto, aber mit viel Geld nach Hause kommt, zeigen sich seine Lieben wenig begeistert. Insbesondere Brad, der drei lange Jahre gemeinsam mit seinem Vater an dem Auto gebastelt hatte, ist der Meinung, dass Tim diesen Schritt unbedingt mit ihm hätte besprechen müssen. Also macht sich Tim auf den Weg zu Doug O’Brian, um den Hot Rod zurückzuholen. Der Autosammler denkt allerdings gar nicht daran, das seltene Stück wieder herauszurücken. Aber er macht dem passionierten Bastler und Heimwerker ein verlockendes Angebot …

Gesehen von 25 Usern

4x15 – Football-Fieber

Ein großer Kampf um den Superbowl steht an. Tim will nämlich das große Footballfinale mit seinen Freunden bei einer Fernsehparty verfolgen. Doch Jill hat eine leichte Grippe und will ihre Ruhe. Widerwillig lässt Tim sich auf einen Kompromiss ein und verspricht eine lautlose Party. Die neuen Sensurroundboxen werden nicht angestellt und die Gäste sollen ihrer Begeisterung pantomimisch Ausdruck verleihen. Die Stimmung rutscht vollends in den Keller, als ein Gast die Boxen dennoch anschließt, einen Kurzschluss verursacht und der Fernseher implodiert. Die versammelte Mannschaft stürmt in Jills Schlafzimmer, um dort den Rest des Spiels weiterzuverfolgen …

Gesehen von 25 Usern

4x16 – Al und die Frauen

Al ist von einer Detroiter Zeitschrift zum attraktivsten Junggesellen der Stadt gewählt worden. Der eifersüchtige Tim versucht, diese Auszeichnung durch diverse Spötteleien zu entkräften, die ihm nicht gerade das Wohlwollen seines Freundes eintragen. Doch dies bleibt nicht die einzige Auswirkung des schmeichelhaften Artikels über Al: Plötzlich wird dieser von zahllosen mehr oder weniger attraktiven Damen bestürmt, die mit ihm anbandeln wollen. Der gute Al hält sich schon bald für den größten Liebhaber aller Zeiten und benimmt sich seiner Freundin Ilene gegenüber zunehmend arrogant. Als sich dann jedoch herausstellt, dass das große Interesse der Damenwelt ausschließlich auf einen Druckfehler der Zeitschrift zurückzuführen ist, die eine Null zuviel hinter Als Jahresverdienst gesetzt hatte, kommt der Casanova vom Höhenflug sehr schnell auf den Boden der Tatsachen zurück.

Gesehen von 25 Usern

4x17 – Tim, der Partykiller

Randy hat Geburtstag und plant eine große Party. Tim hat sich eine echte Heimwerker-Überraschung für seinen Sprößling ausgedacht: Die Party soll um ein PS-starkes Schneemobil herum veranstaltet werden. Doch Randy würde lieber eine Tanzparty im Keller veranstalten, um seine Angebetete Michelle einladen zu können. Tim muß sich schleunigst ein neues handwerkertypisches Geschenk ausdenken. Kurzerhand verlegt er im Keller Parkett und bohnert es liebevoll und ausgiebig mit seiner neuesten Supermaschine. Doch als Randy seine Michelle zum ersten Tanz aufs Parkett führt, rutscht das Mädchen auf dem spiegelglatten Boden aus und Tim verbringt den Rest der Feier ganz unromantisch in der Notaufnahme des Krankenhauses.

Gesehen von 25 Usern

4x18 – ‚Tool Time‘ lässt es krachen

Harry wohnt im Haus seiner Tante, die nach Florida verreist ist. Als er Hilfe braucht, weil der Gasboiler des Hauses ein Leck hat und er kein warmes Wasser hat, beschließen Tim und Al ihm zu helfen. Kurzerhand verlegen sie eine Folge von „Tool Time“ in das Haus und reparieren den Durchlauferhitzer. Nach den Dreharbeiten zu der erfolgreichen Sendung taucht ein Nachbar auf. Der ist verdutzt, als er von dem Leck im Gasboiler hört. Wegen eines Lecks im Herd hat die Tante nämlich das Gas sperren lassen. Es besteht akute Explosionsgefahr. Doch glücklicherweise sind alle elektrischen Geräte ausgesteckt. Bis auf eine Lampe im Wohnzimmer, die auf Händeklatschen funktioniert. Da taucht Tim auf und mahnt seine Kollegen zur Eile – mit Händeklatschen. Das Haus fliegt in die Luft und es würde Wochen dauern, um alle Schäden zu reparieren. Jetzt ist echte Nachbarschaftshilfe gefragt.

Gesehen von 25 Usern

4x19 – Die nackte Wahrheit

Tim will die Quote seiner Sendung etwas aufbessern und hat eine tolle Idee: Eine Folge von „Tool Time“ soll live aus seinem Badezimmer gesendet werden. Jill ist alles andere als begeistert. Doch das Thema der Sendung lautet „Wassersparen“ und was liegt da näher als das Badezimmer? Unverhofft kommt Marty mit seiner hübschen Frau Nancy zu Besuch und die duscht gerade, als Tim nach Hause kommt. Er hält die Frau in der Kabine für Jill und schlüpft kurzerhand hinzu. Der Zusammenprall verläuft zwar harmlos, doch die beiden können sich nicht einigen, ob sie ihrem Partner von dem peinlichen Treffen erzählen sollen.

Gesehen von 25 Usern

4x20 – Die Uniprüfung

Jill muss für die bevorstehende Aufnahmeprüfung an der Uni hart arbeiten und bittet Tim, vorübergehend die anfallenden Hausarbeiten sowie die Versorgung der Jungs zu übernehmen. Als sich nach kurzer Zeit Tims Laune merklich verschlechtert, bittet Jill ihn um eine offene Aussprache. Tim hat aber überhaupt keine Lust auf Diskussionen mit seiner Ehefrau, sondern erwartet von ihr eigentlich ein großes Extra-Lob für seine Extra-Arbeiten im Haushalt. Als Jill ihm dies verweigert, nutzt der gekränkte Macho Tim einmal mehr das Forum seiner Tool Time-Sendung, um in aller Breite über die Schlechtigkeit der Frauen herzuziehen. Diese Art sich Luft zu machen, sorgt allerdings nicht gerade für die Wiederherstellung des häuslichen Friedens …

Gesehen von 25 Usern

4x21 – Das fidele Gefängnis

Tim überrascht seine Frau mit einer Einladung zum Essen, Tanzen und einem anschließenden Besuch des Eishockeyspiels. Doch Jill muss Tim daran erinnern, dass für eben jenen Abend bereits ein lang geplanter Theaterbesuch – es wird „Warten auf Godot“ gegeben – mit Ilene und Al ansteht. Zähneknirschend müssen Al und Tim nun versuchen, die teuren Eishockeykarten wieder zu verkaufen. Erst am Abend des Theaterbesuchs selber haben die beiden endlich einen Abnehmer für die Karten gefunden, der bereit ist, die horrende Summe zu bezahlen, die Al und Tim verlangen. Dummerweise stellt sich heraus, dass es sich bei dem Käufer um einen Polizeibeamten handelt, der die zwei Freunde prompt wegen Schwarzmarkthandels hinter Gitter bringt. So kommt es, dass Jill und Ilene im Theater nicht nur auf Godot vergeblich warten …

Gesehen von 25 Usern

4x22 – Pleiten, Pech und Pannen – Teil 1

Tim hat für sich und seine Familie ein opulentes Abendmahl mit nach Hause gebracht. Obwohl Jill ihn daran erinnert, dass er nach dem letzten „Gelage“, bei dem er viel zu viel gegessen hat, die halbe Nacht mit Magenschmerzen wach gelegen hat, will Tim sich den Spaß am Essen nicht verderben lassen. Natürlich kommt es wie von Jill prophezeit: Mitten in der Nacht wird Tim mit heftigem Magendrücken wach und kann nicht wieder einschlafen. Um sich abzulenken, sieht Tim sich Videokassetten seiner Tool Time-Sendungen an. Leider muss er feststellen, dass seine Show offenbar eine endlose Reihe von Pleiten, Pech und Pannen war …

Gesehen von 25 Usern

4x23 – Pleiten, Pech und Pannen – Teil 2

Tim hat seiner Familie ein opulentes Mahl mitgebracht: Ein echt polnisches Abendessen, seine Leib- und Magenspeise. Deshalb schlägt er auch maßlos über die Stränge und kann in der folgenden Nacht vor lauter Magenschmerzen und Blähungen einfach nicht in den Schlaf finden. Um sich die Zeit zu vertreiben, sieht er sich ein Potpourri seiner besten Szenen aus allen „Tool Time“-Folgen an …

Gesehen von 25 Usern

4x24 – Geschwisterliebe

Bei „Tool Time“ ist der Frühling ausgebrochen. Tim demonstriert recht eindringlich, wie alte Gartenmöbel wieder auf Vordermann gebracht werden. Zu dumm, daß er sie bei dem Versuch mit einem überdimensionalen Lötbrenner in Schutt und Asche legt. Auch der häusliche Frieden bei Tim und Jill wird gleich zweimal zerrüttet: Marty muß seine Umzugskartons unterstellen, da sein Bruder Tim es sich nicht nehmen läßt, persönlich die Fußböden im neuen Haus herzurichten, was natürlich länger dauert als geplant. Außerdem taucht Jills Schwester Carrie auf, die allen mit ihren dämlichen Kommentaren gewaltig auf die Nerven geht. Wieder einmal ist nur Nachbar Wilson mit seinen asiatischen Weisheiten der Fels in der Brandung.

Gesehen von 25 Usern

4x25 – Das Messer

Al hegt einen schwerwiegenden Verdacht: Einer von Tims Söhnen soll in Harrys Eisenwarenladen ein Schweizer Taschenmesser gestohlen haben. Doch als Tim seine drei Sprößlinge zur Rede stellt, beteuern alle ihre Unschuld. Als Jill kurz darauf die Wäsche waschen will, plumpst das Messer allerdings aus Marks Hose. Tim ist außer sich und verdonnert seinen Sohn zu lebenslänglichem Hausarrest. Jill ist empört, dass Tim das über ihren Kopf hinweg entschieden hat und die beiden geraten sich in die Haare. Als Mark von der Schule nicht wieder zurückkehrt, macht sich Tim ernsthafte Sorgen. Doch das schlechte Gewissen hat den kleinen Dieb an den Ort des Verbrechens zurückgeführt, wo er Harry das gute Stück wieder zurückgibt. Als sich herausstellt, dass Mark nur gestohlen hat, um seine älteren Brüder zu beeindrucken, kommt es zur großen Versöhnung.

Gesehen von 25 Usern

4x26 – Abgeschminkt

Nachbar Wilson hat die Taylors zu einem Abendessen eingeladen, zu dem Jill auch ihre Dozentin Judith mitbringt, um sie mit dem kauzigen Wilson zu verkuppeln. Alles klappt wie am Schnürchen: Die beiden scheinen mit ihren gemeinsamen Interessen, wie dem Paarungsverhalten der Termiten, wie füreinander geschaffen. Doch schon bald beschwert sich Judith bei Jill, dass Wilson unfähig sei, Gefühle zu zeigen. Tim soll mit Wilson ein Gespräch von Mann zu Mann führen. Der Handwerkerkönig tut sein bestes, obwohl er alles andere als ein Experte in Gefühlsdingen ist. Brad hat währenddessen ganz andere Probleme: Er hat eine Verabredung mit der süßen Jessica, und ausgerechnet da sprießt ein dicker Pickel auf seiner Nase. In Jills Kosmetikköfferchen sucht er nach Abhilfe für sein Problem.

Gesehen von 25 Usern

Es liegt noch keine offizielle Kritik für diese Serie vor.

Wird geladen...

×