{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

672ol7ncgjcxwzoxoestsieqncb 5x1 – Es regnet Schafe

Norman und sein Hausschaf sind mit ihren Einfällen der Schrecken der Feuerwehr von Pontypandy. Und jetzt hat der gewitzte Bengel schon wieder eine gigantische Idee, um als Held berühmt zu werden. Er wird den Pontypandy Berg besteigen. Allerdings sind weder seine Mutter noch die Feuerwehr von dieser Idee begeistert.

Ag0lnqyeg3wbu1om5m6vfsg7v6w 5x2 – Abenteuer in der Höhle

Norman und Mandy erkunden mit Feuerwehrhauptmann Steele die ?Große Höhle?. Alles läuft bestens. Doch dann taucht Hund Dusty auf, der das Truthahnbutterbrot aus Normans Rucksack klaut. Ärgerlicherweise gehen bei dem Gemenge die Ersatzbatterien für die Helmlampen verloren. Als dann der beleibte Feuerwehrhauptmann in einem engen Gang stecken bleibt und die Batterien der Helmlampe versagen, wird es kritisch …

3bezvayxhrwrdlpb9f6uezhkota 5x3 – Der Feuerteufel

Normans kleine Freundin Mandy wünscht sich sehnlichst ein Haustier. Kein Problem, denkt Norman und schenkt Mandy heimlich ein Eichhörnchen. Während sich Mandys Mutter wundert, woher ihr allergischer Schnupfen kommt, frisst das possierliche Nagetier alle Kabel an. Sam und Feuerwehrmann-Kollege Elvis können gerade noch das Schlimmste verhindern.

9y1uso6jzzkd9yz4ym0lwifpr2u 5x4 – Besuch aus dem All

Norman betrachtet mit Feuerwehrmann Sam und den Zwillingen Sarah und James den Himmel durch ein Teleskop. Plötzlich huscht eine Sternschnuppe vorbei. Sternschnuppe? Nicht für Norman. Für ihn war es ein Raumschiff, besetzt mit Außerirdischen. Flugs schleicht sich der Bengel in Muttis Laden und klaut alles zusammen, woraus er ein zünftiges Monster aus dem All basteln kann. Erstes Opfer des Außerirdischen wird Bella. Die fällt vor Entsetzen beinahe in Ohnmacht. Doch dann gerät ?Monster? Norman ganz böse in Klemme. Da hilft nur eines: Ganz laut nach Mami schreien.

Eqo7d6oa0pezhx1qfwxyq6brvjm 5x5 – Alle lieben Dusty

Bei der Feuerwehr von Pontypandy geht es hoch her: Feuerwehrhauptmann Steele ist der Meinung, dass Wache und Mannschaft ein Maskottchen brauchen. Bellas Katze Rosa, Normans Schaf Wollie und Straßenhund Dusty sind die Favoriten. Eigentlich hätte Dusty die besten Chancen. Doch der hat Flöhe und auf ein Ungezieferbad überhaupt keine Lust. Also sucht er sein Heil in der Flucht. In der Zwischenzeit hat der etwas schusselige Klempner Mike die Hubschrauberstation in Brand gesetzt. Jetzt gibt es für Sam und seine Freunde jede Menge zu tun.

Prdh3pjkloszmkmc6mxxtnrmuqz 5x6 – Falscher Alarm

Pontypandy muss sicherer werden, beschließt Feuerwehrhauptmann Steele und gründet einen Nachbarschafts-Wachschutzdienst. Er ist natürlich der Vorsitzende. Als Mandy davon hört ist sie total begeistert. Schnell gründet sie mit James und Sarah einen Kinder-Wachschutzdienst. Doch leider richtet die Truppe jede Menge Unheil an

Idqfljtgjhhzvidrlqcwqwwxjkq 5x7 – Die Vogelliebhaber

Was für ein heißer Sommer. Das Gras ist knochentrocken und es besteht große Brandgefahr. Als Norman mit Mandy nach seinem Schaf Wollie sucht, verliert er eine leere Flasche aus seinem Rucksack. Und die entzündet prompt das Gras um Toms Vogelbeobachtungsstand, und darin sitzt Dilys …

Szszdrospz6yg6njhww6zdwibni 5x8 – Karneval in Pontypandy

Mandy kann es nicht fassen: Einen Tag bevor es in den Urlaub nach Jamaika geht, bekommt sie Windpocken. Und dabei hatte sie sich so auf den Karneval dort gefreut. Was Mandy nicht ahnt: Freunde und Nachbarn bereiten für die kleine Kranke eine Riesenüberraschung vor und verwandeln für einen Vormittag den Vorgarten der Familie Flood in einen gigantischen Festplatz, wo alle ausgelassen und fröhlich Karneval feiern ….

T7pmb46btyyyfwbphvalrpfj3ci 5x9 – Eine schaurige Nacht

Halloween! Natürlich hat sich Norman für diese Nacht etwas ganz besonders Schauerliches ausgedacht, um Pontypandy in Angst und Schrecken zu versetzen. Bevor er aber, verkleidet als grausiger Vampir Price-Dracula, zu seiner Geistertour aufbricht, stellt er noch einen Kürbis mit brennender Kerze in den Laden seiner Mutter. Schnell schmeißt er die Tür hinter sich zu und zieht los. Für Pontypandy wird diese Nacht wirklich schrecklich. Ein brennender Laden und eine schreiende Mr. Price sorgen dafür …

5wr6jpfbq9cy95s1q5opwsgfltp 5x10 – Die Hitzewelle

Hitzewelle in Pontypandy. Das Wasser ist so knapp, dass Feuerwehrmann Sam den Feuerwehrwagen Jupiter schon mit Spülwasser putzt. Da bekommt Norman von seinem Onkel eine riesengroße Wasserpistole geschenkt. Trotz Wassernot wird das Ding geladen und dann wird alle bespritzt, was Normans Weg kreuzt. Natürlich muss so eine Verschwendung von Wasser bestraft werden. Doch weil Norman mit Hilfe seiner Wasserpistole Dusty vor dem Verdursten rettet, drückt Feuerwehrmann Sam ein Auge zu und lässt den Bengel ungestraft davon kommen.

8xcfnjwacbslkcpmehla5xnjq4t 5x11 – Pennys großer Tag

Bastler Sam hat eine Art Hometrainer gebaut. Damit wollen die Vier von der Feuerwehrwache den Fittesten von ihnen ermittelt. Der Sieger soll im Feuerwehrkalender als der Fitteste im Land geehrt werden. Elvis rechnet sich gute Chancen aus. Doch kommt er gegen Penny an?

Fzakqi6r8ar8npdr10wkdntclm7 5x12 – Mandys tiefer Fall

Sam hat einen ‚Superduper Peep-o-matik‘ gebastelt. Mit diesem Teil will er jedes Metall in und über der Erde aufspüren. Als Norman davon Wind bekommt steigt er mit Mandy auf den Pontypandy Mountain, um dort nach vergrabenen Schätzen zu suchen. Dann kommt es knüppeldick für Mandy: Erst fällt sie in eine tiefe Grube und dann schwemmt noch ein Unwetter Bäche von Regenwasser in ihr Gefängnis …

Mik6c4wjic2cybvyqzap8axp9mp 5x13 – Ein schwarzes Schaf

Riesengroße Katzen sollen die Gegend um Pontypandy unsicher machen, berichtet das Fernsehen. Als Normans Schaf Wollie in ein Schlammloch fällt und wie ein schwarzes Untier aussieht, hat Norman eine grandiose Idee: Wollie wird das Biest von Pontypandy! Wie ein Lauffeuer verbreitet sich im Städchen die Nachricht, dass eine der Riesenkatzen in Pontypandy gesichtet wurde. Sofort ziehen James, Mandy und Sarah los, um in den Bergen nach der Bestie zu suchen …

R9vg2u8hmym840b2bpwgi95ejrq 5x14 – Bellas neuer Pizzaofen

Bella hat einen tollen Pizzaofen für ihr Café bestellt. Und nun passt das sperrige Ding nicht durch die Türe. Sam gelingt es schließlich den Ofen dennoch an seinen Platz zu schaffen. Aber die Serie der Pannen reißt nicht ab: Statt saftiger Tomaten gerät eine megascharfe Chilischote auf den Belag, und zu guter Letzt kommt aus dem Pizzaofen auch noch dicker Qualm. Wie gut, dass Sam als Retter in der Not erscheint …

Rqitseeksf5nd9lotjcsqdxicix 5x15 – Norman fliegt auf!

In Pontypandy startet ein Marathon. Norman hat diesen Lauf noch nie gewonnen. Immer lief er nur als Zweiter ins Ziel. Diesmal ist Norman wild entschlossen, als Sieger hervorzugehen. Für den ersten Platz ist er bereit, alles zu tun ? er schreckt auch nicht vor unfairen Methoden zurück. Natürlich wird Norman erwischt …

Ny2du2izatttany3izhnc9qwcup 5x16 – Eine Maus im Haus!

Schulmaskottchen Maus Squeaky verbringt die Ferienzeit diesmal bei Norman. Er versucht, aus dem Nagetier den Großen Quietschendo, eine Maus die wirklich alles kann, zu machen. Doch Squeaky erweist sich als recht untalentiert. Als die Maus auf Bellas Katze Rosa trifft, flüchtet sie in den Kamin. Die Katze hechtet hinterher. Und so stecken Maus und Katze schließlich im Kamin fest. Jetzt kann nur noch einer helfen: Feuerwehrmann Sam.

Bunhjxh3mjzhzmvfsu0ajgnyui5 5x17 – Norman, der König des Dschungels

Norman will nicht mehr Norman sein. Er hat die Nase voll von der eigenen Persönlichkeit. Also schlüpft er in die Rolle von Narzan, König des Dschungels. Natürlich erwartet ein König, dass alle nach seiner Pfeife tanzen. Doch die husten Narzan was. Sarah und James haben ohnehin viel Wichtigeres zu tun. Sie wollen lieber mit ihren Heuballen spielen. Und im Eifer des Spiels merken die Zwillinge nicht, dass sich in der Hitze des Sommertags ein Ballen entzündet hat. Wie gut, dass Narzan eine feine Nase hat und den Brand riecht. Sam und seine Kollegen können im letzten Moment Schlimmes verhindern.

B2loowd5abt2kumyfuskrezur2z 5x18 – Der unsichtbare Freund

Bei Mandy steht eine große Party an. Und da Norman von dem tollen Partyessen nie genug bekommen kann, erfindet er kurzerhand einen Freund, den er ebenfalls mit Essen versorgen muss. Doch dann bricht ein Kabelbrand in Floods Küche aus. Das Haus muss geräumt werden und jetzt suchen alle nach Normans Freund …

Uuqkxhxfhyf7sduenc5gia3lj1w 5x19 – Übermut tut selten gut

Seit Sam ihm seinen alten Papierdrachen überlassen hat, rast Norman auf seinen Skatern wie ein Blitz durch die Straßen und teilt seine Zeitungen aus. Doch der Drachen hat seine Tücken und so findet sich Nichtschwimmer Norman bald im See wieder. Wie gut, dass Sam und seine Feuerwehrkollegen schon den Ponton aus dem Winterschlaf geholt haben. Das ist eine Art Luftbrücke für Ertrinkende.

T4fsli8oxcjbz7lo7gixnulvhoq 5x20 – Der Lakritz-Dieb

Das darf doch nicht wahr sein! In Dilys Kramladen klaut ein geheimnisvoller Dieb die beliebten Lakritz-Schuhbänder. Plötzlich wird Norman verdächtigt, der Lakritz-Dieb zu sein. Zur Strafe streicht ihm seine Mutter das Taschengeld. Jetzt muss Norman handeln. Er stellt mit Mandy im Laden eine Falle für den dreisten Dieb auf …

7mxey91cbmamculkn1qcq7p3yi8 5x21 – Feuriges Finale

Talentwettbewerb in Pontypandy. Leider müssen Sam, Penny und Elvis die Stellung auf der Wache halten. Nur Feuerwehrhauptmann Steele darf mitmachen. Allerdings kommt es nicht mehr zu seinem Auftritt. Ein Platzregen und Normans Spiel auf Elvis’ Elektrogitarre sprengen den Wettbewerb …

6kedyztlhl3vdnrumwjv8ohjpbw 5x22 – Geburtstagskind Sam

Hurra! Sam hat Geburtstag. Doch was ist das: nicht eine einzige Glückwunschkarte hat ihn erreicht. Was Sam nicht ahnt: Alle Bewohner von Pontypandy sind fieberhaft mit den Vorbereitung für seine Geburtstag-Überraschungsparty beschäftig. Und damit Sam der Feuerwehrwache, wo alles vorbereitet wird, wirklich bis ein Uhr mittags fern bleibt, wird Norman eingesetzt. Und dem Bengel fällt auf Anhieb eine Menge ein, um Sam auf Trab zu halten.

13dp2xefzdnskq9iuaudnx02ues 5x23 – Wär’ ich doch bei der Feuerwehr!

Wenn Norman groß ist, dann will er auch Feuerwehrmann werden. Er kann es kaum noch erwarten und würde am liebsten sofort loslegen. Doch weil der Beruf nicht immer leicht ist, erinnern ihn Sam und Penny an einige Abenteuer, die beinahe schief gegangen wären.

Xpoeoii4vzbofwdif5j5rsjy1ny 5x24 – Ans Meer, ans Meer!

Mandy und Norman fahren ans Meer. Trevor bringt sie hin. Doch vor dem Ziel bleibt er auf der Küstenstraße mit Motorschaden liegen. Eigentlich sollten Mandy und Norman nicht aus dem Bus klettern. Doch die zwei Freunde hören darauf nicht und kurze Zeit später stecken sie inmitten dicker Rauchschwaden. Wie gut, dass die Männer von der Feuerwehr gerade eine Übung mit riesigen Wasserbehältern abhalten, die Hubschrauberpilot Tom gerade herbei fliegt …

Skhsve5n3x31dbljszyh8o8d3gv 5x25 – Leise rieselt der Schnee

Ein gigantisches Schneetreiben hat Pontypandy von der Außenwelt abgeschnitten. Im Laden sind die Regale wie leergefegt und niemand hat rechtzeitig einen Christbaum besorgt. Norman will darauf auf keinen Fall verzichten. Deshalb zieht er per Schlitten mit Dusty los, um einen Baum jedoch eine Lawine aus …

14ggqo4nxs738fx7oe7emiq5ks3 5x26 – Das große Bibbern

Eisiger Winter in Pontypandy. Alles ist gefroren. Ein Alptraum für die Feuerwehr. Was ist, wenn jetzt ein Brand ausbricht?

Es liegt noch keine offizielle Kritik für diese Serie vor.

Wird geladen...

×