{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Nqtcutz6gtbgucfgtngnppvntsb 1x1 – Das Zookonzert

Der Neustädter Zoo hat einen neuen Bewohner: ein sprechendes Elefantenbaby! Otto schließt den Kleinen sofort in sein Herz, und schnell hat er auch einen Namen für seinen Freund: Benjamin Blümchen. Doch Zoodirektor Tierlieb sorgt sich. Er kann kaum noch Futter für die Tiere kaufen. Ob ein Konzert dem Zoo helfen kann?

Gesehen von 3 Usern

Wgqljzoxn8bcy9wwlwbw6plskda 1x2 – Benjamin Blümchen auf hoher See

Benjamin Blümchen und Otto wünschen sich, einmal mit einem großen Schiff aufs Meer hinauszufahren. Das wäre toll! Heimlich klettern die beiden auf die „Aurora“ und eine abenteuerliche Reise beginnt. Benjamin hilft sogar dabei, einen Goldschatz zu bergen. Wenn das kein Grund ist, ein großes Fest zu feiern!

Gesehen von 1 User

K6tylrujqg4wxkj5vxjwk02jkpl 1x3 – Benjamin Blümchen als Detektiv

Großer Schreck im Zoo – das Panda-Baby ist verschwunden! Detektiv Ratlos soll es finden, aber Benjamin Blümchen will auch einmal Detektiv sein und macht sich auf die Suche. Obwohl er selbst in Verdacht gerät, gelingt es ihm schließlich, den Fall zu klären und ein kleines Mädchen glücklich zu machen.

Gesehen von 2 Usern

7bohdzuzzdfjbjx5bdglfxgxwko 1x4 – Benjamin Blümchen als Feuerwehrmann

Benjamin Blümchen möchte so gern Trompeter in der Feuerwehrkapelle werden, aber das kann er nur als richtiger Feuerwehrmann. So etwas ist für einen Elefanten gar nicht so leicht, aber schließlich klappt es doch. Als die Schule brennt, ist Benjamin der große Retter in der Not und bekommt den Feuerwehr-Orden in Gold. Was er damit anfangen soll? Benjamin hat längst eine Idee.

Gesehen von 2 Usern

1hb7ugmurozwqjj5pnpjesctra3 1x5 – Benjamin Blümchen und Bibi Blocksberg

Dass es wirklich Hexen gibt, will Benjamin Blümchen einfach nicht glauben – bis er Bibi Blocksberg kennen lernt. Bibi ist zwar noch eine kleine Hexe, dafür hat sie allerdings eine Menge Dummheiten im Kopf. Wegen ihr muss sogar ein Flugzeug im Stadtpark notlanden. Zusammen mit Benjamin, Otto und dem richtigen Zauberspruch bringt Bibi den Schaden wieder in Ordnung.

Gesehen von 2 Usern

4ih7ydmybx5yt8k9msuqophfeoz 1x6 – Benjamin Blümchen als Ritter

Benjamin und sein Freund Otto träumen davon, Ritter zu sein und gegen furchtbare Drachen zu kämpfen. Mit ihren neuen Rüstungen geraten sie auf der Burg „Eintracht“ bald mitten in ein spannendes Abenteuer: Das Burgfräulein ruft aus dem Fenster laut um Hilfe. Natürlich schmieden die beiden tapferen Ritter sofort einen Plan, wie sie die Gefangene befreien können.

Gesehen von 1 User

Hfkmnjrkfmknqoju9m4edogptnt 1x7 – Benjamin Blümchen in der Steinzeit

Während Benjamin mit seinen Freunden eine Ausstellung über die Steinzeit besucht, findet er sich plötzlich selbst mitten unter den Höhlenmenschen wieder. Er kommt gerade rechtzeitig, um ein gefangenes Mammutbaby vor dem Kochtopf zu bewahren und überzeugt die Höhlenmenschen davon, in Zukunft auf Mammutsuppe zu verzichten. Schließlich sind die Mammuts sozusagen seine Vorfahren.

Gesehen von 2 Usern

Bigvyj98cnk9t1ewotw7c7onn6l 1x8 – Benjamin Blümchen als Koch

Not macht erfinderisch: Weil kein Restaurant in der Stadt Elefanten bewirten will, bauen Benjamin und sein Freund Otto das alte Affenhaus kurzerhand zu „Benjamins Zoorestaurant“ um. Die Eröffnung wird ein Riesenerfolg, und Benjamin bekommt sogar ein Angebot als Fernsehkoch. Dort zeigt er, wie man „Spaghetti à la Benjamin“ zubereitet.

Gesehen von 1 User

Ih7pjuhnzufct8tixllkkw4fzu3 1x9 – Benjamin Blümchen als Butler

Weil der Zoo dringend Geld braucht, sucht sich Benjamin einen Job als Wochenendbutler bei Graf von Meisenheim. Der ist mit Benjamin sehr zufrieden, nur die Köchin möchte ihn rausekeln. Doch der Graf hat schon einige wichtige Gäste zum Abendessen eingeladen.

Gesehen von 1 User

9zzztnijmsiuvpwda3iwlbaluor 1x10 – Wo ist Otto?

Benjamin Blümchen und Otto sind verabredet – aber Benjamin kommt nicht. Otto wartet und wartet. Plötzlich sagt er: „Ja, das mach ich!“, springt auf und rennt weg – keiner weiß, wohin. Alle suchen ihn – vergeblich. Nur Benjamin ahnt, wo sein Freund sein könnte, und macht sich auf den Weg.

Gesehen von 2 Usern

Prh05odgaw9fwvprpbmvrfj4rvw 1x11 – Benjamin Blümchen als Ballonfahrer

Bei einem Ballonflugwettbewerb treten Otto und Benjamin gegen den eingebildeten Baron von Zwiebelschreck an. Der ist sich seines Sieges schon ganz sicher, doch ehe er es sich versieht, haben die beiden Freunde einen mächtigen Vorsprung. Aber dann zieht ein Unwetter auf, und Benjamin entdeckt zwei Kinder, die hilflos in einem Schlauchboot auf dem Fluss treiben. Natürlich ist die Rettung der beiden für die Freunde wichtiger als ein Sieg über den eingebildeten Baron.

Gesehen von 1 User

Xd3zez9wbhfx2abptzbmoa1cmer 1x12 – Benjamin Blümchen als Taxifahrer

Taxifahrer Paule Plattfuß ist völlig überarbeitet und braucht dringend eine Aushilfe. Natürlich lässt sich Benjamin nicht lange bitten. Zusammen mit Otto baut er aus einem Sofa und einem Rasenmäher das erste Elefantentaxi der Welt. Die ersten Fahrgäste sind ein Mann, der zur Hundeausstellung will, und der Bürgermeister, der die Ausstellung eröffnen soll. Während der Fahrt bemerkt der Bürgermeister, dass er das Manuskript seiner Rede vergessen hat. Jetzt kann nur noch Benjamin helfen.

Gesehen von 2 Usern

Vpqsswsorirqkmua1ykalxketjo 1x13 – Benjamin Blümchen auf dem Bauernhof

Mit der Bahn fahren Benjamin und Otto in die Berge. Sie wollen auf einem Bauernhof Urlaub machen. Und es ist auch richtig schön dort. Aber Bauer Humpe ist besorgt. Die Ernte muss vor dem Regen noch eingebracht werden und sein Traktor ist kaputt! Doch Benjamin und Otto haben schon eine gute Idee, wie sie ihm helfen können.

Gesehen von 1 User

1x14 – Benjamin Blümchen auf dem Bauernhof

Gesehen von 1 User

1x15 – Benjamin Blümchen als Gespenst

Gesehen von 1 User

1x16 – Benjamin Blümchen und der Weihnachtsmann

Gesehen von 2 Usern

1x17 – Benjamin Blümchen und die Eisprinzessin

Gesehen von 2 Usern

1x18 – Die Zirkuslöwen

Gesehen von 1 User

1x19 – Das Geheimnis der Tempelkatze

Gesehen von 1 User

1x20 – Das Nilpferdbaby

Gesehen von 1 User

1x21 – Benjamin Blümchen als Cowboy

Gesehen von 1 User

1x22 – Benjamin Blümchen als Förster

Gesehen von 1 User

1x23 – Das goldene Ei

Gesehen von 1 User

1x24 – Benjamin Blümchen als Leuchtturmwärter

Gesehen von 1 User

1x25 – Das Walbaby

Gesehen von 1 User

1x26 – Benjamin Blümchen und die blauen Elefanten

Gesehen von 1 User

1x27 – Die Wunderblume

Gesehen von 1 User

1x28 – Der Wetterelefant

Gesehen von 1 User

1x29 – Der Streichelzoo

Gesehen von 1 User

Es liegt noch keine offizielle Kritik für diese Serie vor.

Wird geladen...

×