{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

DingDong

von DingDong erstellt am 18.05.2016, aktualisiert am 08.02.2024

66 Einträge

0

Meine "Lieblings"-Filme & Serien (Top 100)

Diese Liste enthält meine Lieblingsfilme und Lieblingsserien in absteigender Reihenfolge. Großes Kriterium für mich ist der "Wiederschauwert", sprich wie oft kann ich einen Film schauen und mich dennoch freuen. Dies sorgt evtl. dafür, dass mancher guter Film (der womöglich sogar unter dem/meinem Menüpunkt "Favoriten" zu finden ist) hier nicht auftaucht. Sorgt aber wiederum für eine ganz individuelle Note der Liste.

 Im Laufe der Zeit werde ich versuchen jeden Film um ein paar persönliche Worte zu ergänzen. 

Zu erwähnen wäre wohl, dass hier nicht zwangsweise meine höchstbewerteten Film aufgelistet sind (wurde oben ja bereits erwähnt). Der Grund ist der, dass ich einfach vom Setting bzw. Thema her bestimmte Vorlieben habe. Um konkret zu werden: Zombies und Mittelalter bzw. Schwertkämpfe.

Von daher haben bei mir Filme dieses Typs tendenziell auch immer etwas mehr Punkte als vermutlich gerechtfertig, da eben meist noch 0,5 bis 1,5 Punkte aufgrund meiner Vorliebe drauf gepackt werden.

 Wieso sind hier also teilweise recht niedrige Wertungen enthalten und mancher von mir hoch bewerteter Film nicht?

Der Grund ist der, dass ich meist mehr Lust auf eine "guten" Zombiefilm habe, als auf einen "sehr guten" Actionfilm. Deshalb werde ich jedoch nicht den "guten" Zombiefilm in der Bewertung hochstufen. Dennoch steht deshalb oft ein Film mit "niedriger" Wertung über einem mit "hoher" Wertung. Einfach weil ich manche Filme den ganzen Tag lang schauen könnte und andere ben nicht (was jedoch absolut nichts an deren Klasse ändert).

Noch ist sie unvollständig und wird in den nächsten Tagen ergänzt

  • 1
    1xs1oql89opfnbll8wnzy1o1ujx

    Game of Thrones

    Action, Abenteuer, Drama Laufzeit: 55 min

    Eine absolut geniale Serie, die genau meinen Geschmack trifft. Schöne, ambivalente Charakterzeichnungen, Schwertkämpfe mit Härte verbunden, superschöne Settings und oftmals rücksichtsloser, überraschender Umgang mit Charakteren (sprich Tode). Geil!
  • 2
    Rczpdglboopwljy3oam5nupotrc

    Der Herr der Ringe: Die Rückkehr des Königs

    Action, Abenteuer, Drama, Fantasy Laufzeit: 201 min

  • 3
    5vtn0pr8gcqv3epuhhfmgnjyn9l

    Der Herr der Ringe: Die zwei Türme

    Action, Abenteuer, Drama, Fantasy Laufzeit: 179 min

  • 4
    6oom5qyq2yqtmjibnvbkbl9cho6

    Der Herr der Ringe: Die Gefährten

    Action, Abenteuer, Drama Laufzeit: 178 min

  • 5
    Big 1

    Forrest Gump

    Romanze, Drama Laufzeit: 142 min

    Absolut genialer Film. Kein andere Film schaffte es bisher mich so zu berühren, wie dieser es vermochte/vermag. Seit ich ihn als Kind gesehen habe liebe ich diesen Streifen. Für mich definitiv einer der besten Filme aller Zeiten.
  • 6
    Big fi

    Fight Club

    Drama Laufzeit: 139 min

    Super Film mit, meiner Meinung nach, genialen Botschaften. Ebenfalls einer der Filme, die ich mit meiner Kindheit verbinde und den ich für einen der besten Filme halte.
  • 7
    Rc3yuoxzftjays4bczr7teykryh

    Zombie - Dawn of the Dead

    Horror, Thriller Laufzeit: 156 min

    War als Kind bzw. Jugendlicher der Film, den ich unbedingt sehen wollte und ich wurde nicht enttäuscht. Meiner Meinung nach einer der besten Zombiefilme überhaupt, den ich qualitativ weit vor Night of the living Dead sehe.
  • 8
    Sqckqrt17vawbo39giu0tmoiszq

    28 Days Later

    Sci-Fi, Horror, Drama, Thriller Laufzeit: 113 min

    Dieser Film erzeugt eine unglaubliche Atmosphäre. Die Aufnahmen des menschenleeren Londons bzw. Englands erzeugen einfach nur Gänsehaut und ziehen in ihren Bann. Einzig um die Bildqualität ist es schade. Dennoch ein Hammer-Streifen.
  • 9
    Iblqatsikv005fvihhbm4mvqhyp

    Dawn of the Dead

    Action, Sci-Fi, Horror Laufzeit: 109 min

    Super Zombiefilm und eines der geilsten Remakes, dass ich kenne. Dieser Film bietet alles, was sich ein "Zombiefreund" nur wünschen kann.
  • 10
    Big br

    Braveheart

    Action, Drama, Historie, Biografie, Kriegsfilm Laufzeit: 177 min

    Ehre, Schlachten, Blut, Liebe, Vergeltung und Freiheit. Ein geniales Stück Filmgeschichte. Daneben gibt es geniale Landschaftsaufnahmen. Trotz seiner langen Laufzeit verfliegt die Zeit im Flug. Super.

  • 11
    Big al

    Alien - Das unheimliche Wesen aus einer fremden Welt

    Sci-Fi, Horror Laufzeit: 117 min

    Und schon wieder ein Streifen, welcher definitiv zu meiner Kindheit gehörte. Für mich ist es vermutlich der beste Sci-Fi-Film den ich kenne.
  • 12
    Kwhllalxihlsbwoukbqkdjk7nga

    From Dusk Till Dawn

    Action, Horror, Krimi Laufzeit: 108 min

    Dieser Film war neben Starship Troopers mein richtiger Einstieg in die Welt des Films. Durch ihn begann ich mit exzessivem Kucken und mit dem Sammeln von VHS-Kassetten . Toller Streifen, durch dessen Filmplakat ich stets an früher erinnert werde.
  • 13
    1gu1izszlqvfuovefhqzqxrpogi

    300

    Action, Drama, Fantasy, Historie, Kriegsfilm Laufzeit: 116 min

    Ehre, Stolz, Blut, Pathos, Schlachten. Wer damit etwas anfangen kann, der wird den Film mögen. Mir gefällt der Streifen ganz gut.

  • 14
    Big ja

    Der Weiße Hai

    Abenteuer, Thriller Laufzeit: 124 min

    Was soll ich sagen...es handelt sich hierbei erneut um einen, meine Kindheit prägenden, Streifen. Ein unglaublich geiles Stück Filmgeschichte, welches auch nach all den Jahren noch reinhaut.
  • 15
    Ja8nzgtzhjq0vtx3bjcnbceixcf

    28 Weeks Later

    Action, Sci-Fi, Abenteuer, Horror, Drama Laufzeit: 100 min

    Der Einstieg dieses Films ist der Hammer ! Auch der Film selbst mag zu gefallen, kommt aber was das Setting angeht nicht an den Vorgänger heran. Auch die Logik geht zeitweise flöten, dafür gibt es mehr Action. Ich mag den Steifen dennoch sehr.
  • 16
    Big ali

    Aliens - Die Rückkehr

    Action, Sci-Fi, Abenteuer, Thriller Laufzeit: 137 min

  • 17
    Big the walking dead poster 01

    The Walking Dead

    Horror, Drama, Thriller Laufzeit: 44 min

    Was soll ich sagen...Zombiesetting at its best. Diese Serie hat alles was ich mir Wünsche. Gute Charakterzeichnung, angenehme Härte, schönes Endzeitfeeling. Auch die Themen wechseln von Staffel zu Staffel mehr oder minder stark. Geil, einfach geil.
  • 18
    Qj2tw6wmudux911r6m7haref0wh

    The Dark Knight

    Action, Drama, Krimi, Thriller Laufzeit: 152 min

    Für mich die beste Batman-Verfilmung. Grund hierfür ist zum einen die düstere Optik und natürlich  die Darstellung des Jokers. Abgesehen davon, ist der Streifen sehr unterhaltsam und bietet im Grunde keinen Längen. Top.

  • 19
    1wy4psj5nvehcuoyrowlh2xexm2

    Der Soldat James Ryan

    Drama, Kriegsfilm Laufzeit: 169 min

  • 20
    Cxcmv23o7p3hyhwqokthykzcgsy

    Starship Troopers

    Action, Sci-Fi, Abenteuer, Thriller Laufzeit: 129 min

  • 21
    Big te

    Terminator

    Action, Sci-Fi Laufzeit: 107 min

  • 22
    Ou7oq2kfaalgqbu4voae36g4hoi

    Jurassic Park

    Action, Sci-Fi, Abenteuer, Thriller Laufzeit: 127 min

  • 23
    Qfluadxv0cidlwgqwznb2pihl2q

    Event Horizon - Am Rande des Universums

    Sci-Fi, Horror, Thriller Laufzeit: 96 min

  • 24
    Big th

    Das Ding aus einer anderen Welt

    Mystery, Sci-Fi, Horror Laufzeit: 109 min

    Düstere Atmosphäre, eine trostlose Eiswüste und etwas Außerirdisches,hiermit hätten wir  die Grundkomponente dieses genialen Schockers. Toller Streifen, dessen Effekte sich auch heute noch sehen lassen können. Genial.

  • 25
    Gijlnw8ittjb7il053z47b6s1xf

    Woodoo -Die Schreckensinsel der Zombies

    Horror Laufzeit: 91 min

    Meiner Meinung nach trotz "erstarrender" Opfer einer der besten Zombiefilme und definitv Fulcis bester Film überhaupt. 

  • 26
    Tuupifkixljqmbibzgdmdooasol

    Tanz der Vampire

    Komödie, Horror Laufzeit: 108 min

  • 27
    Big ter

    Terminator 2 - Tag der Abrechnung

    Action, Sci-Fi Laufzeit: 137 min

  • 28
    1swbsyjsnyhdnrfli1t6rscxaq4

    World War Z

    Action, Sci-Fi, Abenteuer, Horror, Thriller Laufzeit: 116 min

    Wenig Punkte dennoch in der Liste. Was ich an diesem Film mag, ist die globale Darstellung der Zombie-Epidemie. Etwas was bis dato nie gelang. Leider ist das letzte Drittel des Films recht schwach und passt absolut nicht zur bisherigen Gangart.
  • 29
    34rdmegsfrdom8lndsnkkj0qvll

    Land of the Dead

    Sci-Fi, Horror, Thriller Laufzeit: 93 min

    Wenig Punkte und doch in der Liste. Die Story eher naja und wirkt sehr an Day of the Dead angelehnt, nur eben ohne Bunker. Die Zombiemasken, Zombieaction und Härte ist jedoch vorbildhaft und da ich Zombies sehr mag, der Grund für den Listeneintrag.
  • 30
    Yj2emwxwwqc6vhw3fo4gzr0hxbt

    Zombie 2 - Das letzte Kapitel

    Horror, Thriller Laufzeit: 96 min

  • 31
    Isb2qow76gpqymssyfdmfsyajts

    Tim Burton's Corpse Bride - Hochzeit mit einer Leiche

    Romanze, Drama, Fantasy, Animation, Family, Musical Laufzeit: 77 min

    Optisch wirklich schöner Streifen, der meinen Geschmack noch etwas besser trifft als Nightmare before Christmas. Auch inhaltlich gefällt er mir einen Tick besser als Letztgenannter.

  • 32
    Oqffrnjk8e19rf7xvyen8ew0j7b

    Nightmare Before Christmas

    Fantasy, Animation, Family, Musical Laufzeit: 76 min

  • 33
    Hdapchn14dtxbkzd14tp4cnnu5j

    Open Range -Weites Land

    Action, Romanze, Drama, Western Laufzeit: 139 min

  • 34
    Cqxg1cihgr5ge0i1wyxr4rdeppu

    Rocky

    Drama, Sport Laufzeit: 119 min

  • 35
    Fwzd815qxucucrwqzwukap9ljg

    Der Patriot

    Action, Drama, Historie, Kriegsfilm Laufzeit: 165 min

  • 36
    Ykyljmratyxeeykovphkhxicpq9

    Erbarmungslos

    Drama, Western Laufzeit: 131 min

  • 37
    Ipdkasdkk2jrltm65uoeoktsiz8

    I Am Legend

    Action, Sci-Fi, Abenteuer, Horror, Drama, Thriller Laufzeit: 100 min

  • 38
    Mxfpi4kybk5ri9cpteis8jidfgj

    The Descent - Abgrund des Grauens

    Abenteuer, Horror, Thriller Laufzeit: 99 min

  • 39
    C3sydfcg1vz6dg4xlqrpu8baxvm

    Die Horde

    Action, Horror, Thriller Laufzeit: 90 min

    Meiner Meinung nach ein stark unterschätzer Vertreter des Zombiegenres. Er vermag es gekonnt Endzeitstimmung aufkommen zu lassen. Dazu eine raue Optik, eine raue Gangart und ein rauer Umgang miteinander. Mir hat er gut gefallen.

  • 40
    4ybm8dzmx5cgwaeio6w9ncycjme

    Last Man Standing

    Action, Drama, Krimi, Thriller Laufzeit: 101 min

  • 41
    6zp6oj4qxpyffvrvtb4kgc7r0jk

    Cast Away - Verschollen

    Abenteuer, Romanze, Drama Laufzeit: 143 min

  • 42
    7acf5gwwzmzutfzpleg9zagvxua

    Ironclad

    Action, Abenteuer, Romanze, Drama, Historie, Kriegsfilm, Foreign Laufzeit: 121 min

  • 43
    M7nzcthjydlncbuarfm5h5mrppx

    Prometheus - Dunkle Zeichen

    Mystery, Sci-Fi, Abenteuer Laufzeit: 124 min

  • 44
    1gdv0lm9y8ufikzyf0h0gbgb9zj

    Evil Dead

    Horror Laufzeit: 91 min

    Erneut ein Film, welcher es lediglich aufgrund seiner Härte in die Liste geschafft hat. Wäre er weniger grafisch, so würde er hinter dem Original steht. Die Gewalt macht ca. 2 Punkte aus. Erzählerisch und schauspielerisch liegt er hinter dem Original
  • 45
    Uyxq6xhp3wjqpztxyaonzqwnzqn

    Tanz der Teufel

    Horror Laufzeit: 85 min

  • 46
    E3gwpbexpvgzsxuya9znym5qxrw

    Desperado

    Action, Krimi, Thriller Laufzeit: 100 min

  • 47
    Ckumtyxgmhv8cmrcy9rytkcaetn

    Doomsday - Tag der Rache

    Action, Sci-Fi, Thriller Laufzeit: 105 min

    Tja was soll ich sagen. Im Grunde stehe ich dem Film mit sehr gemischten Gefühlen gegenüber, da er zwar für meinen Geschmack sehr stark beginnt, jedoch ab der Hälfte ziemlich stark nachlässt. Dennoch macht er mir irgendwie auch bei der 4. Sichtung noch Spaß. Irgendwie hat er es mir halt angetan. 

  • 48
    Pxnomqkckxaqbuwxehb2n3xfkfn

    Terminal

    Komödie, Romanze, Drama Laufzeit: 128 min

  • 49
    Dvkdtbm39dl1rpgdzmprjg2irjr

    Inside

    Horror, Thriller Laufzeit: 82 min

  • 50
    Easbbynys107xf279zpqhvurmgm

    Mr. Bean

    Komödie, Family Laufzeit: 350 min

  • 51
    Bmadfzhjy9t7r8j48qgq1ngwnak

    Der Pate 2

    Drama, Krimi Laufzeit: 200 min

  • 52
    3bhkrj58vtu7enysrold1fzdja1

    Der Pate

    Drama, Krimi Laufzeit: 175 min

  • 53
    A1qzounwvc5i805y2q7orcu4vm2

    Spartacus: Gods of the Arena

    Action, Abenteuer, Romanze, Drama, Historie, Biografie Laufzeit: 55 min

  • 54
    9ymyax7jiiglqxwywwodwhraehr

    Spartacus: Blood and Sand

    Action, Abenteuer, Romanze, Drama, Historie, Biografie Laufzeit: 55 min

  • 55
    Kl6sqlvppfaof2nqbh1vxkuuxbq

    Boardwalk Empire

    Drama, Krimi, Historie Laufzeit: 55 min

  • 56
    Bqlrhirneke3pdiwqrzhynqzazu

    Vikings

    Action, Abenteuer, Romanze, Drama, Historie, Kriegsfilm Laufzeit: 44 min

    Wer Wikinger mag, der wird sich hier wohl fühlen. Was mir persönlich jedoch gar nicht gefällt, sind die teilweise enormen Zeitsprünge welche mal über Wochen oder gar Jahre gehen und Schiffsreisen teilweise wie Tagesausflüge wirken. Auch finde ich es schwer einen echten Sympathieträger auszumachen, der Protagonist ist es jedenfalls für mich definitiv nicht. Am ehesten noch seine Frau. Dennoch macht die Serie irgendwie Spaß.

  • 57
    58h6ctze1nnps0s9vpmaazpcipr

    Dexter

    Mystery, Drama, Krimi Laufzeit: 55 min

    Tolle Serie mit einer interessanten und ungewöhnlichen Hauptfigur. Am besten gefielen mir die gesprochenen Gedanken des Protagonisten und seine menschliche Wandlung. Leider verliert die Serie ab Staffel 5 doch recht stark an Qualität. Dennoch sehr sehenswert.

  • 58
    57okjjubk0aaijxlh3rjnuamvfi

    The Sopranos

    Drama, Krimi Laufzeit: 55 min

  • 59
    Gcqfjrqtbugpmbkbrmgzclsjo3m

    Dead Presidents

    Action, Drama, Krimi, Thriller, Kriegsfilm Laufzeit: 119 min

  • 60
    Yfihwxqcmqcabr31qm6y8gt6ayv

    Stirb Langsam

    Action, Thriller Laufzeit: 131 min

  • 61
    6otr8dsongjwohjno3uhigd3tj

    The Wrestler

    Romanze, Drama, Sport Laufzeit: 109 min

  • 62
    Wfapsi3zjivw0jswuc3nnzomh2j

    Footsoldier - Hooligan, Gangster, Legende

    Action, Drama, Krimi, Biografie Laufzeit: 107 min

  • 63
    X1ygbeckhfxx4m2krhmfkwfwbjc

    Bad Boys - Harte Jungs

    Action, Komödie, Krimi, Thriller Laufzeit: 118 min

  • 64
    Kokjgrezgop92rvq6sra9jtp60l

    Con Air

    Action, Krimi, Thriller Laufzeit: 115 min

  • 65
    Ftq4thip3pqtyr9edepsbdhqdcs

    Lethal Weapon - Zwei stahlharte Profis

    Action, Krimi, Thriller Laufzeit: 110 min

  • 66
    Hqsdrxbytblghydisehkbopxtgl

    Penny Dreadful

    Horror, Drama, Fantasy Laufzeit: 60 min

Wird geladen...