{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Filmkritiker

von Filmkritiker erstellt am 05.02.2017, aktualisiert am 23.09.2018

14 Einträge

8

Kindertrauma 🎃 Fröhliche Kindheit geht anders...

  • 1
    Vjoofotbjcjva1wejejlz92lzd4

    Halloween -Die Nacht des Grauens

    Horror, Thriller Laufzeit: 91 min

    den gab es damals mit 8-9 jahren im doppelpack mit teil 2...natürlich heimlich und nachts. eine absolute achterbahnfahrt und ein einschneidendes erlebnis. tja...danach kamen die schlaflosen nächte in der kleinstadt. danke mister carpenter!
  • 2
    Big hal

    Halloween II -Das Grauen kehrt zurück

    Horror, Thriller Laufzeit: 92 min

  • 3
    U9waihya0bhjvgjh3mbpr010u7c

    The Fog - Nebel des Grauens

    Horror Laufzeit: 89 min

    hier gilt das gleiche: danke mister carpenter! die atmosphäre und der unglaublich geniale soundtrack bohrten sich ins gedächtnis. und wieder gab es schlaflose nächte...
  • 4
    Pulsrxag8mweynort8wzs8zxzrm

    Michael Jackson: Thriller

    Horror, Biografie, Kurzfilm, Musik Laufzeit: 13 min

  • 5
    5nreczqxkr90yiezwm3mmaaxwvz

    Pee-wees irre Abenteuer

    Abenteuer, Komödie, Family Laufzeit: 90 min

    large marge...mehr muss nicht gesagt werden.
  • 6
    7e59tbupc5czxu6kthejghotkzq

    Dämonen

    Horror

    ein hochhaus voller zombie kreaturen. da hilft nicht einmal john mclane. verdammt creepy zu seiner zeit...

  • 7
    Big am

    American Werewolf

    Komödie, Horror Laufzeit: 97 min

    die traumsequenz im wald und natürlich die preisgekrönte transformation. danach war die hose erst mal voll...
  • 8
    Big ja

    Der Weiße Hai

    Abenteuer, Horror, Drama, Thriller Laufzeit: 124 min

    danach fühlte man sich nur im schwimmbad sicher...
  • 9
    Hlcks6evddddvrvbyucz9vtkwft

    Twilight Zone -Unheimliche Schattenlichter

    Sci-Fi, Horror, Fantasy

    creedence clearwater revival, dan aykroyd und albert brooks in der berühmten eröffnungssequenz. 

  • 10
    Onx798c8nllnqteamselpuygupn

    Carrie - Des Satans jüngste Tochter

    Horror, Thriller Laufzeit: 98 min

    meine oma meinte damals es wär ne gute idee mit mir "carrie" zu schauen. oh boy....und dann kam die szene mit der jesusfigur in der kleinen kammer....
  • 11
    9sa0pcaropwabpizabwnwdk0t2t

    Psycho

    Mystery, Horror, Thriller Laufzeit: 109 min

    meine mom hatte ne tolle ARD aufnahme auf VHS. natürlich war die neugier groß und musste den heimlich gucken...dann kamen die geigen und das messer von oben. so schnell hatt ich die stop-taste noch nie gedrückt.
  • 12
    A9udoj4gifmya0xuhr8rtneyeb8

    Die Unendliche Geschichte

    Abenteuer, Drama, Family Laufzeit: 94 min

    ein im sumpf sinkendes pferd und ein werwolf namens gmork. verdammt wirkungsvolles kinderkino...

  • 13
    Big f

    Die Fürsten der Dunkelheit

    Horror Laufzeit: 101 min

    und wieder ein carpenter. tolle musik, eine unglaublich dichte atmosphäre und alice cooper mit seiner penner gang. creepy as hell!
  • 14
    Big as

    Assault -Anschlag bei Nacht

    Action, Thriller Laufzeit: 91 min

    wir warn 12 und es war mitternacht. lang isses her. auf RTL kam john carpenters pechschwarzer terrorfilm mit seiner extrem unheimlich isolierten zombie atmosphäre...uncut. in kombination mit der stimmigen musik...hui ui ui. richtig tolles erlebnis.

Wird geladen...