{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Wuttke

von Wuttke erstellt am 05.03.2014, aktualisiert am 08.07.2018

17 Einträge

2

Filme mit genialen Soundtracks

  • 1
    1skbjsapdhlvnujenxoumrjgr2b

    Andromeda -Tödlicher Staub aus dem All

    Sci-Fi, Thriller Laufzeit: 131 min

    Ein alter SciFi-Streifen, der mich immer wieder zum Fürchten bringt - vor allem durch den extrem unmusikalischen Soundtrack. Hier wird mit dem Syntheziser herumexperimentiert, und es klingt total nach Kleinkindergebimmel, hat aber sehr viel Methode.
  • 2
    Y340uhkrffuxz4b4evcxslywsf8

    Oblivion

    Action, Sci-Fi, Abenteuer Laufzeit: 124 min

    Ich mag zwar nicht diesen Hans Zimmer-Touch, der mittlerweile oft zu hören ist, aber Oblivion hat so viele Stringmomente mit guten Melodien, dass man einfach dahinschweben möchte.
  • 3
    3120sw9sczgrhtlzytyopdlfsef

    Heat

    Action, Drama, Krimi Laufzeit: 170 min

    Ist nicht unbedingt eingeschränkt zu empfehlen, hat aber so manchen Track, der mit total mitgerissen hat.
  • 4
    D4pdoruhjivfivgijar6sf2r8tq

    Pi

    Mystery, Sci-Fi, Horror, Drama, Thriller Laufzeit: 84 min

    Clint Mansells erste Arbeit im Film, der neben coolen D&B-Rhythmen auch die spacige Schwarz/Weiß-Stimmung unterstützt.
  • 5
    Rdkxl5ixdpvu188cl1llg3sy6z4

    Underworld

    Action, Thriller, Fantasy Laufzeit: 121 min

    Eigentlich ein sehr gewöhnlicher Soundtrack auf Matrix-Art, aber mit dem Rausschmeißer ist Paul Haslinger etwas Unsterbliches gelungen.
  • 6
    Big al

    Alien - Das unheimliche Wesen aus einer fremden Welt

    Sci-Fi, Horror Laufzeit: 117 min

    Im Grunde ist der Soundtrack nichts Besonderes, hat aber seine Momente durch den leisen, unheilvollen Touch. Setzt meist in "heiteren" Szenen ein und wir immer leiser, je spannender es wird.
  • 7
    Lktwr5uoknulfsip9oqaetlh5r0

    Collateral

    Drama, Krimi, Thriller Laufzeit: 120 min

    Sehr abwechslungsreich, pendelt ständig zwischen Clubtracks, Loungemusik-ähnlichen Stücken und Score hin und her. Daher eine gelungene Mischung und den richtigen Einsätzen.
  • 8
    Big ter

    Terminator 2 - Tag der Abrechnung

    Action, Sci-Fi, Thriller Laufzeit: 137 min

    Mein erster Soundtrack, den ich mir unbedingt auf Kassette kaufen musste (CD gab es nicht). Brad Fiedels Mucke hat einfach die passende Untermalung für die Story und hat so etliche geniale Momente drin.
  • 9
    9rimbrevbnb30inm73opr5ry8wi

    Pulp Fiction

    Drama, Krimi, Thriller Laufzeit: 154 min

    Was will man sagen? Passender kann man einen zusammengeklaubten Soundtrack nicht aussuchen. Jedes Stück passt wie die Faust auf´s Auge, filmischer Stil inbegriffen.
  • 10
    O2fkvpwebiedhavwpe2jhacifw

    Fear and Loathing in Las Vegas

    Abenteuer, Komödie Laufzeit: 118 min

    Auch hier ein Sammelsurium aus passenden Hippietracks, das die Epoche wunderbar unterstreicht. Der eigene Soundtrack hingegen ist dagegen etwas mau.
  • 11
    8sujyohhkcml95m3x3pzakxd3sj

    Gravity

    Sci-Fi, Drama, Thriller Laufzeit: 91 min

    Filme oder Dokus + Weltall = was Besonderes. Auch Gravity hat einen Soundtrack, der sich mit seinem wiederkehrenden Thema ins Gehirn brennt.
  • 12
    4nfahotlfzuhnorhjxeib7gyfpp

    Hellraiser -Das Tor zur Hölle

    Horror, Thriller Laufzeit: 94 min

    Christopher Youngs Prunkstück in seiner Karriere. Hier werden opulente Orchestralstücke und hässliche Synthipassagen perfekt miteinander verwoben.
  • 13
    Phklojtfdxfrxcihefcoomemtcr

    Crying Freeman

    Action, Krimi, Thriller Laufzeit: 102 min

    Ein äußerst gelungener Soundtrack aus der Synthikonserve. Ist zwar technisch etwas angestaubt, aber melodisch für mein Ohr ein absolutes Muss für verträumte Abende.
  • 14
    9bmxpkdjv2kdtd4qnexerjgtioz

    John F. Kennedy -Tatort Dallas

    Drama, Thriller, Historie Laufzeit: 206 min

    Mal abgesehen davon, dass ich den Film sowieso genial finde - der Soundtrack ist zwar kein Glanzstück im schreiberischen Sinne, aber unterstützt den Bauchkribbelfaktor ganz gewaltig.
  • 15
    Big we

    Westworld

    Action, Sci-Fi, Western Laufzeit: 88 min

    So gesehen bietet der Soundtrack vordergründig nur viel Westernthemen. Doch hinter den Kulissen wird es schon mal sehr technisch, und das ist schon mal genial ausgefallen. Toptrack ist das unmusikalische Kratzen der Geigen und Klaviergeklumpse *brrr*
  • 16
    9gc88zyubarrsthcg93mvw14sqx

    Ghost in the Shell

    Action, Krimi, Animation Laufzeit: 83 min

    Klar, japanische Klänge sind anders. Mir gefällt aber dieser dystopische Aspekt mit choral vordergründiger Untermalung sehr gut, und die Stücke passen sehr wohl ins Szenario.
  • 17
    Big 71vtgqgq6rl. sl1200

    Die Commitments

    Komödie, Drama, Musik Laufzeit: 118 min

Wird geladen...