{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Eine Reise in die Kinogeschichte: Wir verlosen zur spektakulären "Mein Jahr"-Reihe von Studiocanal die Jahre 1951 und 1964

am Montag, 17 Dezember 2018, 18:44 Uhr

Image title

Dank der Unterstützung von STUDIOCANAL können wir euch heute ein weiteres Gewinnspiel anbieten, bei dem wir zur spektakulären Mein Jahr-Reihe  (seit dem 31.10. im Handel erhältlich) die Jahre 1951 (African Queen) und 1964 (Die Regenschirme von Cherbourg) verlosen. Alles was ihr tun müsst: Hinterlasst einen Kommentar (Habt ihr ein Lieblingskinojahr? Wenn ja, welches ist das und welche Filme umfasst dies?) unter dem Artikel und schon seid ihr mit dabei. Wir lassen das Gewinnspiel bis einschließlich 31.12. laufen und wählen dann den Gewinner aus. Sobald ihr als Gewinner feststeht, bekommt ihr automatisch den Gewinn, wenn ihr eure Adresse (mit Vor- und Zunamen) im Moviebreak-Profil hinterlassen habt. Ansonsten bekommt ihr intern eine Benachrichtigung von Moviebreak.

Viel Glück bei dem Gewinnspiel

Präsentiert von TV SPIELFILM veröffentlicht STUDIOCANAL in Zusammenarbeit mit UNIVERSAL MUSIC mit MEIN JAHR eine DVD/CD-Reihe mit Highlights aus fünf Jahrzehnten Film- und Musikgeschichte der Jahre 1950-2000 – eine bisher unvergleichliche Kombination aus Film- und Musikgeschichte, zum selber erinnern oder weiterverschenken.

DER FILM DES JAHRES 1951: AFRICAN QUEEN

In John Hustons Literaturverfilmung nach der Vorlage von C.S. Forester übernimmt Humphrey Bogart die Hauptrolle des Kapitän Allnutt, der sich im Deutsch-Ostafrika des Jahres 1914, gemeinsam mit Katharine Hepburn als sittenstrenger Missionarin, nach der Zerstörung ihrer kleinen Siedlung auf eine abenteuerliche Bootsreise begibt. Bogart wurde für seine Leistung als Bester Hauptdarsteller mit dem Oscar® geehrt.

DER FILM DES JAHRES 1964: DIE REGENSCHIRME VON CHERBOURG
Jacques Demys Musicalfilm erzählt die Geschichte um Automechaniker Guy und die Regenschirmverkäuferin Geneviève, die sich ineinander verlieben und aufgrund der Verpflichtung Guys für den Militärdienst getrennt werden, bevor er von ihrer Schwangerschaft erfährt. Nach seinem Erscheinen sorgte der Film für viel Furore, gewann in Cannes die Goldene Palme und wurde für fünf Oscars® nominiert.

Weitere Filme der Reihe:

Image title

Hinweis: Teilnehmer, die auch aktiv auf der Seite unterwegs sind (errechnet aus Kommentaren, Kritiken, Filmbewertungen etc.), erhalten eine doppelte Chance bei der Verlosung. Bitte teilt das Gewinnspiel auch gerne auf Facebook (Button unten rechts) und folgt uns auf unserem Profil, damit ihr nichts mehr verpasst!

Ablaufdatum: 31. Dez. 2018

Wird geladen...