{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

"Auf der Suche nach Ingmar Bergman": Zum Heimkinostart der Dokumentation verlosen wir passend die Ingmar Bergman Edition auf DVD/BD

am Freitag, 14 Dezember 2018, 22:16 Uhr

Image title

Dank der Unterstützung von Weltkino können wir euch heute ein weiteres Gewinnspiel anbieten, bei dem wir zum Heimkinostart der Dokumentation Auf der Suche nach Ingmar Bergman (seit dem 14.12. im Handel erhältlich) die passende Ingmar Bergman Edition auf DVD oder BD verlosen. Alles was ihr tun müsst: Hinterlasst einen Kommentar (Welche Filme von habt ihr gesehen und was verbindet ihr mit ihm?) unter dem Artikel und schon seid ihr mit dabei. Wir lassen das Gewinnspiel bis einschließlich 24.12. laufen und wählen dann den Gewinner aus. Sobald ihr als Gewinner feststeht, bekommt ihr automatisch den Gewinn, wenn ihr eure Adresse (mit Vor- und Zunamen) im Moviebreak-Profil hinterlassen habt. Ansonsten bekommt ihr intern eine Benachrichtigung von Moviebreak.

Viel Glück bei dem Gewinnspiel

Story Auf der Suche nach Ingmar Bergman: "Ingmar Bergmans „Das siebente Siegel“ war der Film, der Margarethe von Trotta für das Kino begeisterte und den Wunsch in ihr weckte, selbst Regisseurin zu werden. Jahre später schließt sich der Kreis, als Bergman ausgerechnet von Trottas „Die bleierne Zeit“ als einen der Filme benennt, die ihn am meisten geprägt haben. Anlässlich des 100. Geburtstags des schwedischen Regisseurs folgt von Trotta seinen Spuren und offenbart durch ihren sehr persönlichen Blick auf sein Leben völlig überraschende Seiten der genialen Filmikone."

Ingmar Bergman Edition: Ingmar Bergman ist die Seele des Autorenkinos. Wie kein zweiter Regisseur prägte er die europäische Filmkunst über viele Jahrzehnte und beeinflusste Filmemacher rund um den Globus. 1997 wurde er bei den 50. Internationalen Filmfestspielen von Cannes mit der Palme der Palmen als Bester Regisseur aller Zeiten ausgezeichnet. Arthaus widmet dem großen schwedischen Regisseur zu seinem 100. Geburtstag eine Edition mit zehn seiner besten Werke sowie vielen Extras und 80-seitigem Booklet!

Hinweis: Teilnehmer, die auch aktiv auf der Seite unterwegs sind (errechnet aus Kommentaren, Kritiken, Filmbewertungen etc.), erhalten eine doppelte Chance bei der Verlosung. Bitte teilt das Gewinnspiel auch gerne auf Facebook (Button unten rechts) und folgt uns auf unserem Profil, damit ihr nichts mehr verpasst!

Ablaufdatum: 24. Dez. 2018

Wird geladen...