Vor verschlossenen Türen 1949

Drama, Crime, Film-Noir – USA

6.7

Humphrey Bogart
John Derek
George Macready
Allene Roberts
Candy Toxton
Mickey Knox
Barry Kelley
Florence Auer
Vince Barnett
Theda Barr
Richard Bartell
Paul Baxley
Joan Baxter
Eddie Borden
Hazel Boyne
Joe Brockman

Inhalt

Der in einem Slum aufgewachsene Nick Romano ist des Raubüberfalls und des Polizistenmords angeklagt. Anwalt Morton übernimmt seine Verteidigung nur widerwillig, hat er in der Vergangenheit doch schon schlechte Erfahrungen mit Nick gesammelt. Es gelingt ihm, die Zeugen der Anklage zu diskreditieren und Nicks kriminelles Leben auf seine sozialen Umstände zurückzuführen. Als alles auf einen Freispruch hinauszulaufen scheint, gelingt es dem Staatsanwalt, Nick im Kreuzverhör zu einem Geständnis zu bewegen.

Diese Seite verwendet Cookies. Akzeptieren.