{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Shocking Shorts - 2016 - Kritik

Soren

Von Soren in Shocking Shorts - 2016 - Kritik

Shocking Shorts - 2016 - Kritik Bildnachweis: © Concorde Home Entertainment | Banner des Shocking Shorts Awards 2016

Wie jedes Jahr vergab der Pay-TV Sender 13th Street wieder den "Shocking Shorts Award" und ehrte zusätzlich einige der besten Teilnehmer mit einer DVD-Veröffentlichung. Auch 2016 wurden wieder 10 der besten deutschen Kurzfilme aus dem Bereich Mystery, Krimi, Thriller und Horror auf eine DVD gepackt! Hier ein kurzer inhaltlicher Überblick über die Kurzfilme, die es dieses Jahr auf die DVD geschafft haben, inklusive des Gewinnerfilms "Pistenzauber" von Korbinian Dufter.

Inhalt

1. Dead Girls Don't Love:

Einige Teenager brechen nachts ins Schwimmbad ein um zu schwimmen und sich zu betrinken. Was könnte da schon schiefgehen?

2. Schnee in Rio:

Ein legendäres Gemälde und dessen Kurator, seine keifende Verlobte, ein Kunstdieb und ein charmanter Schotte im Smoking. All das in einem Zug nach Prag und man hat alle Zutaten für einen Spionagekrimi.

3. The Hostage

Sie erwacht mit Händen und Füßen gefesselt in einer Scheune - ihr Entführer führt vor der Tür ein Telefongespräch. Kann sie es schaffen?

4. R.I.P. - Rest in Pieces

Ab und zu könnte man einfach alle umbringen, nur damit man endlich seine Ruhe hat. Wenn der demente Sensenmann sein Handwerkszeug rumliegen lässt, kann man das sogar...

5. Der rote Punkt:

Alle sind von den Fotoporträts auf der neuen Ausstellung begeistert. Nur die Polizei hat ein paar Fragen zu den abgebildeten Personen

6. First Drop of Blood:

"Lass sie gehen und ich lasse dich am Leben!" - Manche Leute können einen gut gemeinten Rat einfach nicht annehmen...

7. Die Behandlung:

Jeden Tag dieselbe Routine und jeden Tag fragt der Patient dasselbe: Wann darf ich endlich gehen?

8. Die Randgruppe:

Als Gruppe zur seelischen Unterstützung haben sie sich zusammen gefunden um endlich den nächsten Schritt zu wagen - den vom Rande eines Hochhausdaches.

9. Can't take my eyes off you:

Ein Haus in dem Mutter und Tochter alleine sind... Oder doch nicht?

10.Pistenzauber:

Neujahr im Skigebiet. Alle sind ausgelassen und feiern - außer denen, die noch spät nachts die Pistenraupe fahren müssen.


Kritik:

Natürlich ist bei einem Kurzfilmpreis, der sich vornehmlich an Nachwuchstalente richtet nicht alles Gold: Es ist nicht alles absolut hochwertig produziert und so mancher schockierende Wende in der Geschichte lässt sich schon im Voraus erahnen. Aber man sieht auch jedem dieser Filme an, wodurch sie sich qualifiziert haben. Eine interessante Idee oder ein besonders filmisches Konzept oder ein technischer Kniff an genau der richtigen Stelle. Damit ist die Compilation insgesamt zwar schon unterhaltsam und sehenswert, aber doch vor allem interessant für Liebhaber und solche, die selbst filmisch aktiv sind.


Image title

Technische Daten:

Filmverleih: Concorde Home Enteratainment

Sprache: Deutsch

Ländercode: PAL 2

FSK: 18

Laufzeit: 139 Min.

Extras: Bericht vom Shocking Shorts Award 2015




Wird geladen...