{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Berlinale 2017 – Einleitung

OnealRedux

Von OnealRedux in Moviebreak auf der Berlinale 2017

Berlinale 2017 – Einleitung Bildnachweis: © Berlinale 2017

Die kälteste Zeit bringt die besten Filme. Wenn die Hauptstadt sich in matschig-grauen Winterlook wirft, werfen Weltstars und Wannabes sich in Schale. Berlinale, Baby! Die 67. Ausgabe versammelt 399 Filme im Programm, unterteilt in 12 Sektionen. Vom 9. bis zum 19. Februar steppt an der Spree – ihr wisst schon wer. Das pelzige Maskottchen auf dem Poster. Da der Bär weiß, dass er in deutscher Wildbahn sofort abgeknallt werden würde, verzieht er sich lieber ins Kino. Bei der Witterung der beste Zufluchtsort! Im Namen von Moviebreak ist Lidanoir live vor Ort und bringt euch die cineastischen, kontroversen, politischen, mainstreamigen und trashigen Perlen aus Forum, Panorama, Generation, Kulinarisches Kino, Native, Retrospektive, Perspektive Deutsches Kino und – yeay! - dem Wettbewerb.

Wir sind wieder gespannt, wem die siebenköpfige Jury unter Leitung von Paul Verhoeven die Bären in Gold, Silber, Glas und Teddy-Form in diesem Jahr verleiht. Danach findet ihr alle Kritiken in ihren Sektionen sortiert im Abschlussbericht, der die zehn Kinochaostage Revue passieren lässt.

Das komplette Festivalprogramm, Tickets & alle Infos findet ihr unter www.berlinale.de.

>> Go go!

Bilder & Synopsen der einzelnen Filme © Berlinale 2017

Wird geladen...