{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Besuch böser Doppelgänger: "Wir"

Stu

Von Stu in Horror kommt auf viele Weisen - Die Kinostarts der Woche

Besuch böser Doppelgänger: "Wir" Bildnachweis: © Universal

Box-Office-Erfolg, Oscar und Lobehymnen für Get Out. Klar, dass jetzt alle auf Wir, den zweiten Film von gespannt sind. Nun ist der Doppelgänger-Horrorfilm endlich da und laut unserem MrDepad ist der Film zwar durchaus sehenswert, aber letztlich nicht ganz so gut, wie von vielen erhofft. Für 7 Punkte reicht es aber dennoch locker. Hier das Fazit:

Mittlerweile erscheint es nur allzu logisch, dass Jordan Peele schon bald der neue Moderator und Produzent des kommenden "Twilight Zone"-Reboots ist. Ähnlich wie "Get Out" kommt auch "Wir" wie eine auf Spielfilmform ausgebreitete Version einer dieser schaurigen Geschichten daher, die es in der bekannten Anthologie-Serie zu sehen gibt. Für "Wir" verlässt sich der Regisseur erneut auf sein bereits jetzt überaus ausgeprägtes Stilbewusstsein zwischen Horror, Thriller, Komödie und sozialem Kommentar, auch wenn Peele diesmal sogar einige Ideen zu viel gehabt zu haben scheint und nicht alles stimmig untergebracht wird. Dem handwerklich exzellent dargebotenen sowie hervorragend gespielten Unterhaltungsfaktor zwischen Home-Invasion-Terror, Slasher, apokalyptischer Beklemmung und scharfer Gesellschaftskritik tut dies aber kaum Abbruch.

Wird geladen...