{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Berlinale 2020 - Das Special zur Jubiläumsausgabe - Einleitung

Lidanoir

Von Lidanoir in Happy Berlinale-Birthday - Das Special zur Jubiläumsausgabe

Berlinale 2020 - Das Special zur Jubiläumsausgabe - Einleitung Bildnachweis: © Berlinale 2020

Die Berlinale wird 70! Wie - jetzt schon? War nicht erst gestern 60. Berlinale? Tja, die Zeit vergeht schneller im Alter. Das des Festivals ist nunmehr das einer gestandenen Seniorin, die denkt: Noch lieg ich nicht im Grab! Bevor es so weit kommt, wird auf den Putz gehauen. Alte Sektionen fliegen raus (Schluss mit Fressfest beim Kulinarischen Kino und dem Programm gewordenen Kolonialismus von NATIVe). Dafür mischt die Sektion Encounters fortan den Wettbewerb auf, wenn auch weit weniger offensiv als vermutet. Als Geburtstagsgeschenk für die Leserschaft gibt es das bisher umfangreichste Berlinale-Special. Let’s celebrate cinema!

Und wenn ihr euch fragt, wo Lidanoir über die peinlich späte Aussetzung des Alfred-Bauer-Preises und die inakzeptable Wahl eines Abtreibungsgegners zum Jury-Präsidenten herzieht: Im Abschlussbericht. Bis dahin habt eine filmreiche Feier!

Euer Moviebreak Berlinale Team aus Lidanoir und Sportello745 wünscht viel Spaß!

Wird geladen...