{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Kritiken zu "Gotham Staffel" 3 sowie "The Flash" Staffel 3

OnealRedux

Von OnealRedux in DC Superheldenoffensive im November

Kritiken zu "Gotham Staffel" 3 sowie "The Flash" Staffel 3 Bildnachweis: © Warner Home Video

Wenn es Richtung Herbst geht, dann ist es mittlerweile schon so etwas wie eine klare feste Größe für Superhelden-Fans: Die Veröffentlichungen von Warner Home Video. Also kein Wunder, dass uns auch dieses Jahr wieder die volle Comic-Offensive erwartet und die Lieblingsserien rund um Gotham, The Flash, Arrow und Supergirl in die nächste Runde gehen (DC’s Legends of Tomorrow folgt im Dezember). Wer also lange auf die CW/Fox Serien rund um das DC-Universum warten musste, bekommt hier immer endlich die Chance mit den USA „fast“ gleichzuziehen. Und während Gotham relativ alleine steht, bekommt der geneigte Zuschauer bei den anderen DC-Serien auch mittlerweile mehr und mehr Crossover, was nun demnächst mit Crisis on Earth-X einen neuen Höhepunkt findet. Doch wie sind die neuen Staffeln von CW/Fox aufgestellt? Welche Superhelden können sich Qualitative noch einmal steigern? Welche Staffeln sind eventuell mit Schwächen behaftet und was solltet ihr auf jeden Fall nicht verpassen? Wir haben einen Blick riskiert und euch alles in einem Gesamtspecial zusammengefasst. Den Anfang macht dabei der junge dunkle Ritter.

Gotham Staffel 3

In der dritten Staffel ist der Kampf um Recht und Kontrolle noch tödlicher als bisher. Weil die Flüchtigen von Indian Hill auf freiem Fuß sind, übernimmt Jim Gordon persönlich die Sache und wird zum Kopfgeldjäger. Aber kann er das wahnsinnige Genie Hugo Strange und dessen abartige Helfershelferin Fish Mooney überhaupt aufspüren? Bullock und Barnes versuchen das Schlimmste zu verhindern, während die Nachwuchs-Superschurken Oswald Cobblepot/Pinguin, Edward Nygma/Riddler, die zukünftige Poison Ivy und Jervis Tetch alias Mad Hatter immer frecher werden. Unterdessen stößt der junge Bruce Wayne auf weitere Geheimnisse bei dem Mord an seinen Eltern, als er die berüchtigte Unterweltorganisation Rat der Eulen entdeckt. In den kompletten 22 Episoden ist der Einsatz noch höher und irrer als je zuvor - voller unerwarteter Wendungen und diabolischem Wahnsinn.

Image title

Seit dem 23.11.2017 ist Gotham mit seiner dritten Staffel im Handel erhältlich und kann sich nochmals ordentlich steigern. Highlight ist natürlich weiterhin Ben McKenzie als knallharter wie unnachgiebiger Polizeidetective James Gordon. Doch auch David Mazouz als junger Bruce Wayne – der mehr und mehr zu seinem Alter Ego wird – bekommt nochmals mehr Tiefe geschenkt und begibt sich allmählich auf seinen dunklen Weg. Der Rest der Staffel konzentriert sich indes auf Wahnsinn und Finsternis. Denn die Flüchtlinge von Indian Hill werden zentrales Thema der Staffel, wobei kurzerhand Gordon sogar zum Kopfgeldjäger wird. Daneben positionieren sich die Superbösewichte immer weiter: Hugo Strange und Fish Mooney als diabolisches Superpaar und Pinguin sowie Riddler als mittlerweile feste Größen. Doch auch Poison Ivy wird mehr und mehr in den Fokus gerückt, sodass zukünftige Staffeln jede Menge Spannung versprechen. Bruce Wayne hat indes seine ganz eigene Mission: Der Rat der Eulen. Dies führt aber weiterhin zu einem großen Problem. Da sich die Serie jeglicher Comic-Elemente jetzt schon bedient und viele Figuren einführt, wird das kommende „1. Jahr“ (Fans hoffen weiterhin) eine durchaus fragwürdige Angelegenheit. Es bleibt spannend, wie sich die Autoren hier der Geschichte annehmen. Was bleibt ist aber eine der aktuell besten DC Serien, die jede Menge Spaß macht, absolut verrückt ist und mit seinen Charakteren sowie den darstellerischen Leistungen absolut brilliert.

Image title

Die Blu-Ray ist technisch in einem einwandfreien Zustand und kann gerade mit seinem absolut scharfen Bild überzeugen. Auch der Ton erzeugt einen tollen Raumklang, wobei der O-Ton etwas besser abgemischt scheint. An Extras gibt es zudem jede Menge kleine Specials, ein Blick auf die Comic-Con 2016 sowie Nicht verwendete Szenen. Absoluter Kauftipp


The Flash Staffel 3

Zu Beginn der dritten Staffel hat sich der forensische Wissenschaftler Barry Allen alias The Flash seinen Lebenstraum erfüllt: Seine Eltern sind noch am Leben. Seine Freundin ist die schöne und kluge Iris West. Und er kann es sich leisten, dem neuen Raser Kid Flash den Schutz von Central City zu überlassen. Doch je besser Barrys Leben, desto gefährlicher wird es. Sein Erzfeind Reverse Flash warnt Barry vor ernsthaften Konsequenzen, falls er im alternativen Flashpoint-Universum bleiben sollte: Er wird nicht nur seine Erinnerung verlieren, sondern auch seine Superkräfte. Als es zur Katastrophe kommt, muss Barry entscheiden, ob er als Barry Allen weiterleben oder als Flash in sein eigenes Universum zurückkehren will. In allen 23 actionhaltigen, Flash-tastischen Abenteuern aus der Feder des kreativen Arrow-Teams macht diese Identitätskrise Barry schwer zu schaffen, während er mit dem Team des S.T.A.R.-Labors die tödlichen Bedrohungen durch den Geschwindigkeitsgott Savitar abwehrt.

Image title

Der Zuschauer konnte in den letzten Staffeln bereits einiges mit The Flash alias Barry Allen mitmachen und wurde langsam an die Superbösewichte herangeführt. Mittlerweile fühlt sich daher The Flash wie etwas komplett Eigenes an und bringt mit dem Flashpoint-Universum unglaublich viel Spannung und Abwechslungsreiche Geschichten in die Serien. Mit Kid Flash sowie Gypsy gibt es zudem zwei neue Charaktere, die noch einmal ordentlich Energie bringen. Der Rest der Staffel ist dann eine Mischung aus Entscheidungen und Konsequenten. Gerade der God of Speed stellt The Flash vor jede Menge Herausforderungen. Allerdings gehört auch das wieder zur neuen Staffel: Neben den typischen teils kitschigen Figurenkonstellationen gibt es wieder unzählige Längen – gerade hin zum Finale. Dafür ist der Stil etwas düsterer und die Crossover bringen wieder jede Menge Spaß in die Serie. Und der Humor selbst? Auch der kommt nicht zu kurz, sodass Fans wieder hervorragend unterhalten werden.

Image title

Technisch gesehen ist die Veröffentlichung von Warner Home Video (seit dem 23.11.2017 im Handel) sehr gut und liefert neben einem scharfen Bild auch einen guten Ton ab – vorliegend in Italienisch (Dolby Digital 2.0), Deutsch (Dolby Digital 5.1), Französisch (Dolby Digital 2.0). An Extras gibt es zudem wieder jede Menge zu entdecken. So unter anderem Specials, Hintergründe vom Dreh, Einblicke in die Musical-Folge, die Comic-Con 2016 und nicht verwendete wie verpatzte Szenen. Absolutes Highlight.

Wird geladen...