{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Bud Spencer & Terence Hill - Ein unschlagbares Team – Kritik

OnealRedux

Von OnealRedux in Bud Spencer & Terence Hill - Ein unschlagbares Team – Kritik

Bud Spencer & Terence Hill - Ein unschlagbares Team – Kritik Bildnachweis: © 3L

Wie schon in den letzten ist ein Label in Sachen Bud Spencer und Terence Hill unschlagbar: 3L Vertriebs GmbH & Co. KG. Nicht nur, dass sie uns so gut wie alle Bud Spencer und Terence Hill Filme in HD gebracht haben, auch in Sachen Veröffentlichungen ist 3L ganz vorne dabei. Nach der 20er Box sowie der fantastischen Vinyl Box, gibt es nun noch einmal als Neuauflage die 10er BD Box für Sammler. Seit dem 16.03.2018 ist die Bud Spencer & Terence Hill - Ein unschlagbares Team Box im Handel erhältlich. Wer bislang alle Filme zu Hause hat, braucht durchaus kein Auge draufwerfen. Neulinge bekommen hier aber für einen unschlagbaren Preis 10 ihrer besten Filme, die zudem auch noch gut bis sehr gut in HD abgetastet sind. Eben wieder eine tolle Möglichkeit für Sammler das Regal zu verschönern.

Über Carlo Pedersoli und Mario Girotti müssen wir indes wohl kaum noch Worte verlieren. Das Kult-Duo bestimmte wie kein anderes Filmpaar die deutsche Fernsehwelt. Und dies bis heute, Generationsübergreifend. Doch kommen wir zur Box: Die erste und wichtige Frage ist natürlich, was für Filme bekommt der geneigte Fan? Hier gibt es fast durchweg positives zu berichten. Die Auswahl offenbart uns eine tolle Auswahl der besten Bud Spencer und Terence Hill Filme. Was ist konkret enthalten:

Image title

Das Krokodil und sein Nilpferd
Die Miami Cops
Die rechte und die linke Hand des Teufels
Vier Fäuste für ein Halleluja
Vier Fäuste gegen Rio
Zwei Asse trumpfen auf
Zwei außer Rand und Band
Zwei bärenstarke Typen
Zwei Himmelhunde auf dem Weg zur Hölle
Zwei sind nicht zu bremsen

Mit 10 Filmen ist die Box gut ausgestattet (insgesamt gab es 18 Filme, wo beide zu sehen sind – wobei Hannibal eine kleine Ausnahme darstellt) und im Kern eine abgespeckte Version der bisherigen 20er Box mit einer Ausname: So ist dieses Mal nicht die Kino-Fassung von Vier Fäuste für ein Halleluja dabei, was Fans aber wenig stören sollte. In der Box wird natürlich ein Film weiterhin schmerzlich vermisst: Zwei wie Pech und Schwefel. Doch insgesamt ist die Auswahl gut gelungen: Der Anfang mit Die Rechte und die Linke Hand des Teufels ist ebenso vertreten wie die Kultwerke Das Krokodil und sein Nilpferd, Zwei Himmelhunde auf dem Weg zur Hölle und Zwei außer Rand und Band. Für gehörig Faustkämpfe und derbe Sprüche ist also gesorgt.

Image title

Der Rest der Box macht indes einen sehr schicken Eindruck und wirkt mit den Blu-Ray Einlagen sehr einladend. Die Verarbeitung ist zudem sehr gut, sodass sich Fans und Sammler (die bislang nicht bei den Einzelfilmen zugeschlagen haben), jetzt endlich ihr Regel verzieren können. Die Extras der einzelnen Filme entsprechen denen der bisherigen Releases, sodass es einiges zu entdecken gibt. Am interessantesten bleibt aber wohl der jeweilige Unterschied von HD zu den damaligen Ursprungsveröffentlichungen. Hier liegen manchmal Welten dazwischen. Dies ist zwar auch nicht bei allen Filmen gleichermaßen so, man denke an die HD-Version von Zwei Himmelhunde auf dem Weg zur Hölle, die leicht umgeschnitten werden musste, doch das Gesamtbild der Box stimmt. 

Fazit

Wer bislang die Einzelfilme gescheut hat, hat nun endlich den Grund, um alle auf einmal zu kaufen. 10 Filme in einer tollen Box mit jeder Menge Extras und eben dem Kult-Duo überhaupt. Da ist es auch zu verkraften, dass Zwei sind nicht zu bremsen nicht vertreten ist. Ein Kauf lohnt sich so oder so. Zumindest für alle die bislang noch nicht zugegriffen haben. Der Preis ist indes vollkommen in Ordnung, sodass es hier wenig zu meckern gibt. Die Verpackung ist zudem wieder gut gestaltet und lässt sich gut ins Regal stellen. Eine klare Empfehlung.

Wird geladen...