{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Box-Special: Western-Enzyklopädie #3

Soren

Von Soren in Box-Special: Western-Enzyklopädie #3

Box-Special: Western-Enzyklopädie #3
Pferde, Revolver, Saloons und rauhbeinige Gesellen mit kürzer Zündschnur und brutaler Handlungsweise. Dies sind die Grundzutaten eines Western. Kein Filmgenre hat unsere Vorstellung und damit auch die weitere Darstellung des Wilden Westen so geprägt wie die Italowestern der 60er und 70er Jahre. Um diesen einflussreichen Filmen ein Denkmal zu setzen hat KochMedia nun schon zum dritten Mal eine 4-er DVD Box veröffentlicht, die eine Auswahl der besten Italowestern darstellt. Wir geben euch einen Überblick, was in der Box enthalten sein wird:

Jonny Madoc: Der blitzschnelle und -gescheite Revolverheld Jonny Madoc kommt nach Houston, Texas und gerät fast sofort in eine Schießerei mit einigen örtlichen Banditen. Noch ahnt keiner der Ansässigen, dass es sich bei dem Fremden eigentlich um Pecos Martinez handelt, der mit den Verbrechern noch eine alte Rechnung offen hat...

Jonny Madoc rechnet ab: Im 2. Teil befindet sich Madoc wieder in seiner geliebten Heimat Mexiko. Aber auch hier grassiert das Unrecht: Der Kriegsherr El Supremo tyrannisiert das Land und lässt sich als Gott verehren, da er behauptet ein direkter Nachfahre Montezumas zu sein und damit rechtmäßiger Alleinherrscher Mexikos zu sein. Alles was ihm noch fehlt um diesen Anspruch zu festigen ist die legendäre goldene Barke. Madoc und drei taugenichtse Musiker verschwöre sich um El Supremos Pläne zu durchkreuzen.

Sartana: Johnny Liston war zehn Jahre im Gefängnis für einen Mord, den er nicht begangen hat. Nach seiner Heimkehr bemerkt er mit Schrecken die Veränderungen an seinem Heimatort:  Seine Mutter ist nicht erfreut überseine Rückkehr,  da sie seinen Bruder offen bevorzugt. Dieser tyrannisiert mit seiner Bande die Gegend, der Sheriff steckt mit ihm uner einer Decke und zu allem Überfluss hassen ihn allle anderen Bewohner des Städtchens, da sie immer noch glauben, er habe den Mord begangen. Düstere Aussichten, doch Jonny will sich davon nicht kleinkriegen lassen!

Lanky Fellow:  Kopfgeldjäger Lanky Fellow hat ein ganz eigenes Geschäftsmodell. Statt den Schweren Jungs hinterher zu rennen, heftet er sich lieber an Geldtransporter um für einen Anteil der Lieferung Geleitschutz zu geben.  Nach seinem jüngsten Auftrag macht ihm der Besitzer der Bank Omahas ein verführerisches Angebot: Auf seine Bank ist ein Überfall geplant und wenn Lanky es schafft ihn zu verhindern, verdoppelt sich sein Honorar. Als sich jedoch herausstellt, dass der Anführer der Banditen ein alter Freund ist und das Geld zu allem Überfluss spurlos verschwunden ist, kommen eine Menge Schwierigkeiten auf Lanky Fellow zu.

Für Sammler und Komplettisten ist bei der Sammlung im Übrigen sehr praktisch, dass die Filme jeweils über drei Tonspuren (Italienisch, Deutsch, Englisch) verfügt, damit man sie wahlweise im Original, in der Heimatsprache oder in der US-Fassung sehen kann, wo sie am Beliebtesten und Einflussreichsten waren.

Fazit

Eine schöne Auswahl für Genre-Fans, die nicht nur die bekanntesten Werke zum Besten gibt, sondern auch kleinere, aber nicht minder weittragende Filme zum Besten gibt.

Wird geladen...