{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Bilder des Zerfalls - Teil 22 - Einleitung

Souli

Von Souli in Bilder des Zerfalls: Im Klammergriff der Kontroverse - Teil 22

Bilder des Zerfalls - Teil 22 - Einleitung

Willkommen zurück zur zweiten Folge der dritten Staffel Bilder des Zerfalls, dem wohl kontroversesten Format hier auf Moviebreak. Auch diese Woche gilt es wieder skandalöses, umstrittenes und möglicherweise fälschlich verurteiltes Filmmaterial zu sichten und daraufhin ins rechte Licht zu rücken. Nachdem eure unfehlbaren Richter Souli und Vitellone beim letzten Mal Gaspar Noés Irreversibel einstimmig zu einem Meisterwerk ernannt haben, verschlägt es sie diese Woche ins Gefilde der berühmt-berüchtigten Troma Produktionen.

Da wir bekanntermaßen nicht lange fackeln, gehen wir auch hier gleich in die Vollen und besprechen einen seit 1980 indizierten Film, der wohl gerade deswegen unter Genrefans zum Kult avanciert ist. Die Rede ist von Muttertag – Ein Alptraum aus Blut und Gewalt, inszeniert von Charles Kaufman und hierzulande um satte 13 Minuten gekürzt. Heiße Luft oder wirklich der im Titel versprochene Alptraum? In Deutschland jedenfalls ist der Muttertag erst Mitte Mai. Warum eine gemeinsame Sichtung mit der geliebten Erzeugerin nicht die beste Art zu Feiern ist, verraten wir euch auf den kommenden Seiten.

PS: Falls es einen Film gibt, den wir uns unbedingt mal vorknöpfen sollten, hinterlasst einfach einen Kommentar.

Wird geladen...